Cardano NewsEthereum News

Charles Hoskinson listet drei Gründe auf, warum Cardano besser ist als Ethereum

Charles Hoskinson – der Gründer der Blockchain-Plattform Cardano – enthüllte seine drei Gründe, warum Ethereum hinter seinem Projekt zurückbleibt. Zusätzlich kratzte er das Thema des Energieverbrauchs von BTC.

Warum ist Cardano Ethereum überlegen?

In einem kürzlich von Yahoo Finance geführten Interview kritisierte Charles Hoskinson, der Gründer von Cardano, das Netzwerk von Ethereum, indem er es als überbewertet bezeichnete und einen Mangel an lebenswichtigen Eigenschaften darlegte.

Erstens kann Ethereum nur intelligente Verträge bearbeiten, während der Rivale Cardano dies mit Governance und Compliance tun kann. Hoskinson fügte hinzu, dass sein Projekt mit Metadaten und auch mit automatisierter Regulierung arbeiten könne. Darüber hinaus kam er zu dem Schluss, dass Cardano geschaffen wurde, um dem Blockchain-System Identität zu verleihen.

Zweitens wurde Cardano als eine Sammlung von Protokollen entwickelt, die Milliarden von Menschen wirtschaftliche Unterstützung bieten könnten, insbesondere in armen Regionen. Äthiopien, Tansania und Georgien sind Beispiele, bei denen das Netzwerk mit den lokalen Regierungen zusammengearbeitet hat, um ihren Bürgern zu helfen. Im Vergleich dazu erwähnte er, dass Ethereum noch nie etwas Ähnliches getan hat:

“Wir haben bereits damit begonnen, das ADA-System in Äthiopien für fünf Millionen Studenten einzusetzen.”

Drittens meinte Hoskinson, dass Ethereum eine sehr verwirrende Struktur habe und die bevorstehende Veröffentlichung der ETH 2.0 zum Niedergang des gesamten Netzwerks führen werde:

Zuallererst tötet sich Ethereum selbst. Sie ersetzen Ethereum durch Ethereum 2.0. Am Ende wird die ETH 2.0 die ETH 1.0 töten. “

Nachdem Hoskinson die Fähigkeiten von Ethereum angeprangert hatte, kommentierte er auch die Kontroverse mit den Umweltproblemen von Bitcoin. Er verglich den erforderlichen Energieverbrauch mit dem „Abholzen der Wälder in Europa im 19. Jahrhundert“. Er fügte hinzu, dass die meisten BTC-Unterstützer sich nicht um diese Tatsache kümmern und ihr Hauptziel darin besteht, den Ruf des Vermögenswerts als digitales Gold der Welt zu erhalten.

Siehe auch  Bitcoin auf Rekordhöhe: Ist die Korrektur schon in Sicht?

Cardanos Invasion in Afrika

Ende April arbeitete Cardano mit dem äthiopischen Bildungsministerium zusammen, um an einem Blockchain-basierten nationalen ID-System zu arbeiten. Infolgedessen würde das Netzwerk 3.500 Schulen, 5 Millionen Schülern und 750.000 Lehrern zugute kommen.

Wie CryptoPotato einige Tage später berichtete, kündigte Cardano eine zweite große Partnerschaft in Afrika an. In Zusammenarbeit mit IOHK und World Mobile würde die Blockchain von ADA digitale Identitäten, eine mobile Internetverbindung und finanzielle Akzeptanz für Gemeinden in Tansania schaffen.

Das Joint Venture wird das Projekt von der Insel Sansibar aus starten, mit dem Hauptziel, eine qualitativ hochwertige Internetverbindung unter Verwendung nachhaltiger, solarbetriebener Energiequellen bereitzustellen:

„World Mobile hat ein Netzwerk aufgebaut, das auf einer neuen Beziehung zwischen Menschen und Konnektivität basiert, in der Eigenverantwortung, Governance und Identität zusammenarbeiten, um den Benutzer zu stärken und den Zugang für alle auf nachhaltige Weise verfügbar zu machen. Ich freue mich sehr, diese symbolische Partnerschaft mit Input-Output geschlossen zu haben. Gemeinsam werden unsere Bemühungen eine neue Welt eröffnen. “

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.