In einem neuen Video teilt der dicht gefolgte Trader seinen 841.000 Abonnenten mit, dass der Ablauf der Ethereum (ETH)-Optionen gegen Ende Juni die Volatilität des Krypto-Assets aufgrund des seit Jahresbeginn abzurechnenden Rekordbetrags deutlich erhöhen könnte.
„Optionen verfallen jeden Monat. Dies an sich ist nicht neu. Der Grund für die Neuigkeit ist jedoch, dass Ether am 25. Juni mit dem größten Optionsverfall im Jahr 2021 konfrontiert ist, da offene Zinsen im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar beglichen werden…
Diese Zahl ist 30% höher als der Verfall des letzten Monats, der stattfand, als der Preis von Ether in fünf Tagen um 17% fiel und einen lokalen Tiefpunkt erreichte. Wenn Sie also Ethereum halten, sollten Sie gegen Ende des Monats mit Volatilität rechnen.“
Der YouTuber fügt hinzu, dass der Ablauf der ETH-Optionen den Preis in beide Richtungen bewegen könnte.
„Auslaufende Optionen bedeuten nicht unbedingt, dass der Preis sinken wird. Dies bedeutet, dass eine bestimmte Menge der Lieferung, die in einem Vertrag gesperrt war, freigeschaltet wird. Und dann haben alle diese Händler die Möglichkeit, entweder zu kaufen oder zu verkaufen…
Jetzt im letzten Monat, als diese Optionen ausliefen, war der Markt ein wenig höher. Diesen Monat laufen die Optionen aus, nachdem wir gerade diese massive Korrektur gesehen haben. Also, wer weiß? Alles kann passieren. Erwarten Sie einfach Volatilität. Halt. Denken Sie langfristig.“
Neben Ethereum laufen auch Bitcoin-Futures am 25. Juni aus. Der Krypto-Analyst Justin Bennett prognostiziert, dass die Flaggschiff-Kryptowährung zu diesem Zeitpunkt die Talsohle erreichen könnte.
ich
Verpassen Sie keinen Beat – Abonnieren Sie Krypto-E-Mail-Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/raigvi/Roman3dArt
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.