ETHEthereum News

Ethereum : Massive Abflüsse senken ETF-Werte um über 465 Millionen Dollar

Ethereum ETFs in der Krise: Warum sich Anleger trotz positiver Marktentwicklung zurückziehen

Auf Einen Blick

  • Ethereum ETFs verzeichneten am Montag massive Abflüsse von über 465 Millionen US-Dollar.
  • Die größten Verluste kamen vom iShares Ethereum Trust ETF (ETHA) mit 375 Millionen US-Dollar.
  • Trotz der Abflüsse stieg der Ethereum-Kurs in den vergangenen 24 Stunden um etwa 4%.

Signifikanter Rückgang bei Ethereum ETFs

Am Montag erlitten Ethereum ETFs drastische Abflüsse von über 465 Millionen US-Dollar, wie Daten des Unternehmens SoSoValue zeigen. Der iShares Ethereum Trust ETF (ETHA) verzeichnete den größten Verlust mit 375 Millionen US-Dollar. Auch der Fidelity Ethereum Fund (FETH) war betroffen, mit einem Rückgang von 55,1 Millionen US-Dollar. An diesem Tag stellte kein Ethereum ETF Gewinnzuwächse fest, während mehrere Produkte unverändert blieben.

Kursentwicklung trotz Abflüsse

Trotz der massiven Abflüsse zeigt Ethereum eine positive Tendenz. In den letzten 24 Stunden stieg der Kurs des Tokens um rund 4%. Im Juli konnten Ethereum ETFs noch beeindruckende Zuflüsse in Höhe von 5,4 Milliarden US-Dollar verzeichnen, was bemerkenswert ist, wenn man bedenkt, dass Ethereum lediglich ein Fünftel der Marktkapitalisierung von Bitcoin ausmacht. Im vergangenen Monat stieg der Preis der führenden Alternativen Währung um fast 50% und erreichte fast die Marke von 4.000 US-Dollar.

Volatilität auf dem Markt

August verlief bisher jedoch alles andere als vorteilhaft für Ethereum. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen verzeichneten die ETFs Abflüsse, wobei allein am 1. August 152,26 Millionen US-Dollar verloren gingen, was eine beeindruckende 20-tägige Phase mit kontinuierlichen Zuflüssen beendete. Bislang erreichten die Zuflüsse in diesem Monat 617 Millionen US-Dollar, trotz der jüngsten Abflüsse bleiben die Ethereum ETFs bei einem Gesamtwert von 9,02 Milliarden US-Dollar an Zuflüssen. Auch Bitcoin ETFs waren betroffen und erlitten Abflüsse von 333 Millionen US-Dollar, wobei sie am Freitag mit 812,25 Millionen US-Dollar den zweithöchsten Tagesverlust verzeichneten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Zuflüsse bei ETFs stark schwanken und sowohl Zuflüsse als auch Abflüsse in kurzer Zeit erfolgen können.

Siehe auch  Silber-Chaos und Bitcoin-Boom: Ein markanter Umbruch

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

Ethereum (ETH)
0.44%
2,669.77
11.75

🔵 Alle aktuelle Ethereum-News auf einen Blick – hier klicken! 🔵

Matteo Lazzari

Matteo Lazzari ist Blockchain-Experte und Ethereum-Enthusiast. Geboren in Italien und lange in den USA, schreibt er über Ethereum-Upgrades, Smart Contracts und wie ETH Technologie und Finanzgewinne verbindet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"