Ethereum News

Goldman Sachs bietet Ethereum-Futures an: Bericht

Expansion auf Ethereum: Goldman beäugt die Kryptowährung Nummer zwei.

Goldman plant Ethereum-Umzug

Goldman Sachs sucht nach seinen Krypto-Angeboten über Bitcoin hinaus.

Bloomberg gemeldet dass die Investmentbank plant, in den nächsten Monaten am Montag ETH-Optionen und Futures anzubieten. Matthew McDermott, Goldmans Head of Digital Assets, erläuterte die Pläne der Bank in einem Telefoninterview.

Der Wechsel zu Ethereum ist ein weiteres Zeichen dafür, dass Goldman den Kryptowährungsraum umarmt, nachdem im letzten Monat angekündigt wurde, seinen Krypto-Handelsschalter wieder zu eröffnen. Derzeit nutzt die Bank den Schreibtisch, um ihren Kunden Bitcoin-Produkte anzubieten.

Goldman veröffentlichte auch einen Bericht mit dem Titel “Crypto: A New Asset Class?” was darauf hindeutet, dass es glaubte, Krypto habe eine glänzende Zukunft. Das Papier argumentierte, dass Ethereum in Zukunft die führende Kette werden könnte, wobei ein Forscher zu dem Schluss kam, dass eine Plattform, die Anwendungen ausführt, „potenziell ein großer Markt für Anbieter vertrauenswürdiger Informationen werden könnte, wie es Amazon heute für Konsumgüter ist“.

Abgesehen von Goldman hat Ethereum in den letzten Monaten eine Welle des institutionellen Interesses genossen. Die CME Group, die weltweit größte Derivatebörse, hat im Februar ETH-Futures lanciert, während die Digital Assets-Firma Anchorage Anfang dieses Monats ETH-gedeckte Kredite für Institutionen aufgelegt hat. On-Chain-Daten deuten auch darauf hin, dass sich in den letzten Wochen sogenannte Wale an der ETH angesammelt haben, trotz des Absturzes im Mai, bei dem der Vermögenswert um über 50% von den Rekordhöhen abgefallen ist.

Goldman ist nicht die einzige große Bank, die in den letzten Monaten ihre Kryptowährung verdoppelt hat. JP Morgan wird in diesem Jahr Bitcoin-Produkte für reiche Kunden anbieten, während State Street kürzlich bekannt gab, dass es einen Arm für digitale Vermögenswerte gegründet hat. Auch Morgan Stanley und BNY Mellon tauchen mit den Zehen in den Raum. HSBC hat jedoch eine andere Haltung eingenommen. Der CEO der Bank erklärte kürzlich, dass sie wegen der Preisvolatilität “nicht auf Bitcoin” stehe.

Bitcoin hat sich in der letzten Woche nach einem kurzen Einbruch erholt und am Montag ein wichtiges Widerstandsniveau von 40.000 USD durchbrochen. Ethereum hingegen war weniger bullish. ETH wird heute bei 2.570 USD gehandelt, was immer noch etwa 40% unter den Allzeithochs liegt.

Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens besaß der Autor dieser Funktion ETH, ETH2X-FLI und mehrere andere Kryptowährungen.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Alles rund um Ethereum können sie hier finden

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:

  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen

Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.