Der Krypto-Händler und Influencer Lark Davis sagt, dass vier Katalysatoren in naher Zukunft eine große Ethereum-Rallye auslösen könnten.
In einem neuen Video erklärt Davis, warum er glaubt, dass die ETH durchstarten wird, und stellt zunächst fest, dass Ethereum im letzten Monat etwa 200.000 mehr täglich aktive Adressen hatte als Bitcoin. Der beliebte Krypto-Analyst hebt auch den langsamen, aber stetigen Aufwärtstrend bei der Anzahl der täglich aktiven Adressen von Ethereum hervor.
Davis sagt, dass die steigende On-Chain-Aktivität darauf zurückzuführen ist, dass Ethereum im Vergleich zu anderen Krypto-Assets eine große Anzahl von Anwendungsfällen hat.
„Mit Ethereum können Sie einfach so viel mehr tun, oder? Sie können dezentrale Finanzierung (DeFi) betreiben, nicht fungible Token (NFTs) kaufen oder Stablecoins senden oder was immer Sie sonst noch auf Ethereum tun möchten.“
Der Analyst weist auch darauf hin, dass Twitter nun das Ethereum-Netzwerk nutzt, um NFTs zu prägen, obwohl der CEO des Unternehmens, Jack Dorsey, seit langem als Bitcoin-Maximalist bekannt ist.
„Das ist wirklich sehr groß. Twitter-CEO Jack Dorsey, berühmter Hardcore-Bitcoin-Maximalist mit Ethereum. Twitter hat 140 kostenlose NFTs verschenkt… Dies deutet darauf hin, dass Twitter Ethereum verwendet. Trotz all der Rhetorik von Jack Dorsey, dass Bitcoin das Beste im Universum sei, ist hier die Realität: Twitter hat Bitcoin immer noch nicht für seine Unternehmensreserven gekauft. Aber Twitter verwendet Ethereum.“
Ein weiterer Katalysator, der einen ernsthaften Ethereum-Run auslösen könnte, ist laut Davis die Genehmigung eines Ethereum Exchange Traded Fund (ETF) durch die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC.
„Wir haben eine neue Ethereum ETF-Anwendung, die herausgekommen ist. [This] könnte eine Welle unglaublicher Liquidität in diese Märkte entfesseln. Wenn die SEC in diesem Jahr nur ein oder zwei Ethereum-ETFs genehmigen würde, würde das sofort bedeuten, dass all diese traditionellen Investoren und all diese großen Fonds, die Bitcoin und Ethereum einfach nie auf dem freien Markt kaufen werden, jetzt die Möglichkeit haben werden einen BTC-ETF oder ETH-ETF ganz einfach in ihre Altersvorsorgekonten einzahlen. Das ist eine große Sache.“
Schließlich stellt Davis fest, dass fast sechs Millionen Ethereum für den Ethereum 2.0-Einzahlungsvertrag eingesetzt wurden, was bedeutet, dass ein großer Teil des ETH-Angebots gesperrt ist.
„Ethereum 2.0 nähert sich sechs Millionen gestecktem Ethereum. Das ist viel Glaube an das ETH 2.0-Netzwerk… Sie müssen bedenken, wenn Sie Ihr Ethereum im Staking-Vertrag sperren, das ist eine Einwegreise. [It] geht rein, kommt nicht wieder raus.“
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/GrandeDuc
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.