Ethereum NewsUniswap News

Robinhood übernimmt Bitstamp: bahnbrechender $200M Deal für den Krypto-Markt

Robinhood erweitert mit Bitstamp-Akquisition sein internationales Angebot in der Kryptowährungsbranche

Die Trading-Plattform Robinhood hat sich entschlossen, die U.K.-basierte Krypto-Börse Bitstamp in einem 200-Millionen-Dollar-Cash-Deal zu erwerben. Mit dieser neuen Akquisition strebt Robinhood an, sich auf dem internationalen Markt zu positionieren und institutionelle Kunden durch neue Produktangebote anzuziehen.

Die Entscheidung von Robinhood, die Krypto-Börse Bitstamp zu erwerben, ist darauf ausgerichtet, die gebührenfreie Handelsplattform für die Expansion außerhalb der USA optimal zu positionieren. Der 200-Millionen-Dollar-Deal wird voraussichtlich in der ersten Hälfte von 2025 abgeschlossen, wie in der Pressemitteilung vom Donnerstag angegeben, und unterliegt der behördlichen Genehmigung.

Bitstamp, gegründet im Jahr 2011, ist die älteste laufende digitale Vermögensbörse mit mindestens 50 aktiven Lizenzen und Registrierungen weltweit. Durch die Akquisition werden Bitstamp's Retail-Kunden in der EU, UK und den USA unter dem Dach von Robinhood, einschließlich seiner institutionellen Angebote und dem Kernmarktplatz, zusammengeführt. Das bestehende Team von Bitstamp wird auch im Rahmen des Akquisitionsdeals mit Robinhood zusammenarbeiten.

Laut Johann Kerbrat, dem General Manager von Robinhood Crypto, wollten Kunden mehr Krypto-Produkte, was die Entscheidung zur Übernahme von Bitstamp motivierte. Robinhood wird sich zu einem umfassenden Finanzdienstleister entwickeln und Industriegiganten wie Binance und Coinbase im Rahmen der internationalen Expansionspläne Konkurrenz machen.

Über seine digitalen Vermögensbörsendienste mit mehr als 85 handelbaren Kryptowährungen hinaus bietet Bitstamp Kunden auch Staking-, Kreditprodukte und die White-Label-Lösung Bitstamp-as-a-Service, von denen Robinhood glaubt, dass sie sein Krypto-Angebot verbessern werden.

"Die Übernahme von Bitstamp ist ein großer Schritt beim Ausbau unseres Krypto-Geschäfts", so Kerbrat. "Die hoch angesehene und langjährige globale Börse von Bitstamp hat sich in Marktzyklen als widerstandsfähig erwiesen ... Durch diese strategische Kombination sind wir besser positioniert, um unseren Fußabdruck außerhalb der USA zu erweitern und institutionelle Kunden bei Robinhood willkommen zu heißen."

Siehe auch  Der weltweit erste ICO auf der Bitcoin-Blockchain beginnt mit dem letzten 7-Tage-Countdown

Bitstamp CEO JB Graftieaux fügte hinzu, dass die Integration von Bitstamp's Plattform und Know-how in das Ökosystem von Robinhood den Benutzern ein verbessertes Handelserlebnis mit anhaltender Einhaltung von Vorschriften, Sicherheit und Kundenorientierung bieten wird.

Am 4. Mai wurde Robinhood Crypto das neueste Unternehmen, das mit einem Wells Notice von der Securities and Exchange Commission bedacht wurde - einer vorläufigen Warnung der Aufsichtsbehörde über mögliche rechtliche Schritte. CEO Vlad Tenev kritisierte den Schritt und beschuldigte die Behörde, einen "fortgesetzten Angriff auf Krypto" zu starten, der amerikanische Unternehmen und Verbraucher schädigt.

Die Wells Notice bedeutet nicht zwangsläufig, dass die SEC rechtliche Schritte gegen Robinhood einleiten wird. Die Handelsplattform hat bekannt gegeben, dass sie weiterhin mit der obersten Finanzaufsicht zusammenarbeiten wird, um mögliche Verstöße zu vermeiden.

Dennoch ist Robinhood nur einer von vielen Branchenakteuren, die in diesem Jahr ein Wells Notice erhalten haben. Andere, darunter das Ethereum-Entwicklungsunternehmen Consensys und die DeFi-Börse Uniswap, befinden sich ebenfalls in der gleichen Situation. Consensys entschied sich jedoch, die SEC vorbeugend zu verklagen, nachdem sie die Benachrichtigung erhalten hatten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.