ETHEthereum News

Santiment : Prognose treibt Ethereum um 6,7 % Richtung 3.200 USD

Ether auf dem Weg zur Erholung: Was die niedrigen Stablecoin-Renditen über den Krypto-Markt verraten

Auf Einen Blick

  • Ethereum könnte kurzfristig um fast 7% steigen, da die stabilen Erträge niedrig bleiben.
  • Die aktuelle Marktstimmung zeigt erste Anzeichen einer Erholung.
  • Der Preis von Ethereum liegt derzeit bei etwa 2.991 USD.

Marktanalyse von Santiment

Laut der Krypto-Sentiment-Plattform Santiment könnte der Preis von Ethereum (ETH) in naher Zukunft um nahezu 7% ansteigen. Dies liegt daran, dass die stabilen Erträge im Markt niedrig sind, was darauf hindeutet, dass der Kryptomarkt noch nicht überhitzt ist. „Aktuell liegen die Erträge bei etwa 4%“, so Santiment in einem Bericht. Diese Situation lässt darauf schließen, dass der Markt noch nicht seinen Höchststand erreicht hat und möglicherweise weiter ansteigen könnte. Santiment prognostiziert, dass Ethereum bald das Widerstandsniveau von 3.200 USD wieder erreichen könnte, was einem Anstieg von etwa 6,7% im Vergleich zum Preis von 2.991 USD entspricht.

Preisentwicklung und technische Signale

In den vergangenen 30 Tagen verzeichnete Ethereum einen Rückgang von 21,85%. Diese Abnahme ist Teil eines größeren Marktrückgangs, der nach einer bedeutenden Markt-liquidation in Höhe von 19 Milliarden USD am 10. Oktober begann, unmittelbar nach der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump über 100% Zölle auf chinesische Waren. Trotz dieses Rückgangs zeigen technische und flow-basierte Signale erste Anzeichen einer Erholung. Der Krypto-Analyst Matthew Hyland beobachtete in einem Beitrag am Samstag, dass das „ETH-BTC-Wochenchart“ sich dem ersten bullischen „Ribbon Flip“ seit Juli 2020 nähert.

Verbesserte Marktstimmung

Zusätzlich zeigt die Stimmung im Krypto-Markt Anzeichen einer Verbesserung. Historisch gesehen ist der November der stärkste Monat für Bitcoin. In diesem Jahr hat der Crypto Fear & Greed Index 18 Tage in der „extremen Angst“ verbracht, bevor er am Samstag auf eine „Angst“-Lesung anstieg, was auf eine Stabilisierung der Marktstimmung hindeutet. Des Weiteren haben Spot-Ethereum-ETFs in dieser Woche eine Wende vollzogen, wobei sie 312,6 Millionen USD an Nettozuflüssen nach drei aufeinanderfolgenden Wochen massiver Abflüsse verzeichneten.

Siehe auch  Solana ETFs: Neue Wege für institutionelle Anleger im Krypto-Markt

In der Zukunft hat der Dezember historisch gesehen einen durchschnittlichen Rückgang für Ethereum von 6,85% seit 2013 gezeigt, so CoinGlass. Angesichts der bisherigen Leistungen von Oktober und November, die für Bitcoin stark waren, stellen viele in der Krypto-Community die Zuverlässigkeit dieser saisonalen Trends infrage.

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

Ethereum (ETH)
0.16%
2,592.67
4.15

🔵 Alle aktuelle Ethereum-News auf einen Blick – hier klicken! 🔵

Matteo Lazzari

Matteo Lazzari ist Blockchain-Experte und Ethereum-Enthusiast. Geboren in Italien und lange in den USA, schreibt er über Ethereum-Upgrades, Smart Contracts und wie ETH Technologie und Finanzgewinne verbindet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"