Ethereum News

Smart Contract löst Debatte über die Unveränderlichkeit von Ethereum aus

Die zentralen Thesen

  • Ein neuer Smart Contract ermöglicht die Neuordnung von Ethereum-Blöcken.
  • Der Vertrag hat eine Debatte über die Unveränderlichkeit der Blockchain-Technologie ausgelöst.
  • Ethermine, der weltweit größte Ethereum-Mining-Pool, sagte, er werde den neuen Vertrag nicht nutzen.

Ein Solidity-Entwickler hat eine Debatte entfacht, nachdem er einen Smart Contract veröffentlicht hatte, der die Reorganisation von Transaktionen auf der Ethereum-Blockchain ermöglicht.

Ein Blockchain-Reorganisationsmechanismus

Die Unveränderlichkeit des Ethereum-Netzwerks wurde in Frage gestellt.

Ein Solidity-Entwicklerposting unter dem Pseudonym „0xbunnygirl“ löste an diesem Wochenende auf Twitter eine Debatte aus, nachdem er einen Mechanismus enthüllt hatte, der die Reorganisation der Ethereum-Blockchain ermöglicht. Es bietet die Möglichkeit, Transaktionen, die in der Vergangenheit stattgefunden haben, neu zu ordnen oder rückgängig zu machen, wenn genügend Netzwerkmitglieder einen Konsens erreichen.

In einem Beitrag von 0xbuunygirl vom 10. Juli wurde beschrieben, wie der Smart Contract namens „Request For Reorg“ einen Mechanismus erstellt, der es Benutzern ermöglicht, Miner für die Reorganisation der Blockchain zu bezahlen.

0xbunnygirl erklärte, wie der neue Smart Contract verwendet werden könnte, um einen Hack rückgängig zu machen. Wenn eine Börse gehackt wurde, könnte sie den Vertrag nutzen, um Miner zu motivieren, den Block erneut zu minen, in dem die Hack-Transaktion ursprünglich abgebaut wurde. Wenn der Block ohne die Transaktion des Hackers erfolgreich re-mined wurde, würde der Miner eine Belohnung von der Börse erhalten.

Während einige Twitter-Nutzer die Möglichkeit, die Blockchain neu zu organisieren, als Funktion ansehen, sehen andere darin eine Schwachstelle und warnen, dass der neue Vertrag höchstwahrscheinlich für böswillige Zwecke verwendet würde.

Ein Benutzer, Daniel Goldman, ging sogar so weit, einen „Request For Deorg“-Vertrag zu erstellen, der darauf abzielte, die Reorganisation der Blockchain zu entmutigen.

Als Reaktion auf den Request For Reorg-Vertrag, den derzeit größten Ethereum-Mining-Pool der Welt, veröffentlichte Ethermine eine Erklärung auf Twitter, in der er der Community versicherte, dass sie den Reorg-Vertrag als einen Angriff auf das Ethereum-Netzwerk ansehe, und fügte hinzu, dass sie ihn nicht nutzen würde.

Unveränderlichkeit wird seit langem als eine der größten Stärken der Blockchain-Technologie angepriesen. Diese Auffassung kann sich jedoch angesichts der jüngsten Ereignisse ändern. Angela Walch, wissenschaftliche Mitarbeiterin am UCL Center for Blockchain Technologies, vertritt seit langem die Ansicht, dass es irreführend ist, Blockchains als unveränderlich zu bezeichnen. Diskussion des Vorfalls Request For Reorg auf Twitter, Walch angegeben dass "Blockchains nur dann unveränderlich sind, wenn die Menschen, aus denen sie bestehen, *beschließen*, sie nicht zu ändern."

Andere Benutzer auf Twitter haben erklärt, dass die geplante Fusion von Ethereum mit Proof-of-Stake Bedenken hinsichtlich einer Reorganisation zerstreuen würde, aber ob dies der Fall ist oder nicht, ist noch nicht klar. Während die Diskussion über die Unveränderlichkeit von Blockchains andauert, ist eines sicher; die Möglichkeit eines Reorganisationsereignisses ist heute stärker denn je.

Haftungsausschluss: Zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Funktion war der Autor im Besitz von BTC und ETH.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Siehe auch  Renommierte Modemarke Gucci taucht in Krypto ein und akzeptiert Zahlungen für digitale Assets in ausgewählten US-Geschäften: Bericht

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.