Ethereum News

US-Justizministerium kritisiert Antrag auf Verkürzung der Haftstrafe für Virgil Griffith

Prozess weiter um Ethereum-Entwickler: Staatsanwälte wehren sich gegen Kürzung der Haftstrafe

Die Vereinigten Staaten von Amerika haben sich stark gegen Virgil Griffiths Bitte gewehrt, seine Strafe für die Verletzung von Sanktionen gegen Nordkorea zu verkürzen. In einer Klageschrift vom 17. Juni am US-Bezirksgericht für den Südbezirk von New York argumentierte der US-Anwalt Damian Williams gegen Griffiths Bitte, seine Haftzeit von 63 Monaten möglicherweise auf bis zu 51 Monate zu verkürzen.

Griffith, ein ehemaliger Ethereum-Entwickler, wurde im April 2022 zusammen mit einer Geldstrafe von 100.000 US-Dollar verurteilt, wobei seine voraussichtliche Entlassung für Januar 2026 vorgesehen war, unter Berücksichtigung der bereits verbüßten Zeit.

Williams betonte Griffiths absichtliches Handeln und beschuldigte ihn, vorsätzlich US-Sanktionen zu umgehen, um Nordkorea Fachwissen im Bereich Blockchain und Kryptowährungen bereitzustellen. Dies, obwohl er um die aggressive Haltung des Regimes und die Menschenrechtsverletzungen wusste. Die Verteidigung von Griffith behauptete, er leide an zwanghaften und narzisstischen Persönlichkeitsstörungen, die zu seiner Faszination für Nordkorea beitrugen.

Der Fall ergab sich aus Griffiths Teilnahme an einer Blockchain-Konferenz in Pjöngjang im Jahr 2019, wo er angeblich über die Möglichkeiten sprach, wie Nordkorea Kryptowährungen nutzen könnte, um Sanktionen zu umgehen. Die Staatsanwälte wiesen auch auf disziplinarische Probleme hin, mit denen Griffith im Gefängnis konfrontiert war, darunter kleine Verstöße wie der Versuch, Seife und Tee zu stehlen.

Siehe auch  Dogecoin: Analyse zeigt Potential für Rallye bis 2024

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.