Ein beliebter Kryptoanalyst untersucht, wie sich mehrere führende Altcoins gegenüber Bitcoin (BTC) schlagen, um zu sehen, welche Vermögenswerte sich wieder erholen könnten.
In einer neuen Strategiesitzung erzählt Nicholas Merten seinen 511.000 YouTube-Abonnenten, dass die jüngsten makroökonomischen und geopolitischen Turbulenzen zuvor die Dynamik auf den Altcoin-Märkten gestürzt haben.
Merten sagt jedoch, dass die aktuelle Volatilität wahrscheinlich Gelegenheiten für den nächsten Bullenlauf bieten wird, wobei mehrere Altcoins den Weg weisen werden, beginnend mit Ethereum (ETH).
“Allgemein gesagt, Ethereum etabliert höhere signifikante Hochs. Eine hier im Mai und eine hier im Dezember 2021.
Und es setzt fort, höhere Tiefs zu etablieren.“
Der DataDash-Host sagt von Ethereum gegen Bitcoin (ETH/BTC),
„Was auf ein Jahr fast zukommt, Ethereum hat sich gegenüber Bitcoin seitwärts konsolidiert und diese höheren Hochs etabliert.
Das ist im Allgemeinen ein bullischer Trend.“
Zum Zeitpunkt des Schreibens, Ethereum ist an diesem Tag um 1,26 % gestiegen und wird für 2.802 $ gehandelt.
Weiter zu Binance Coin, dem nativen Token von Binance, sagt der Analyst, dass BNB ein Titan im Krypto-Raum ist, und stellt eine schnell wachsende Benutzerbasis fest, die sich bald in seinem Preis widerspiegeln könnte.
„Im Allgemeinen konstanter Widerstand hier bei etwa 0,012 BTC (496 $) für BNB. Wir können sehen, dass sich dieser Trend nur konsequent nach oben mit höheren Tiefs entwickelt, was darauf hindeutet, dass er für einen dritten erneuten Test und einen Ausbruch nach oben vorbereitet sein könnte.“
Binance Coin kostet derzeit 382,62 $.
Quelle: Nikolaus Merten/YouTube
Der Data Dash-Moderator betrachtet als nächstes XRP und stellt zunächst fest, wie weltweite Ereignisse zu Gunsten der Altcoin wirken könnten.
„XRP ist zwar ein kontroverses Spiel im Krypto-Raum, aber ich möchte weitermachen und hier die aktuellen geopolitischen Probleme betonen, die gerade im Gange sind, XRP und damit Ripple’s Technologie könnte angesichts der ganzen Zensur rund um das SWIFT-Zahlungsnetzwerk in Bezug auf die einen Platz auf dem Markt haben [Russia/Ukraine] Krise, die sich derzeit entfaltet …
Wir haben gesehen, dass die Bullen anfangen, XRP gegen BTC zu höheren Preisen zu kaufen…
Selbst in dieser Zeit der Angst auf dem Markt, wenn wir in einen Bärenmarkt eintreten, warum zahlen die Leute dann höhere Prämien für Altcoins gegenüber Bitcoin? Es macht einfach generell keinen Sinn.
Ich denke, das ist ein kleiner Vertrauensbeweis.“
XRP ist das sechstplatzierte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung und stieg an diesem Tag um 1,15 % auf 0,75 $.
Der letzte Altcoin auf Mertens Radar ist der Ethereum Konkurrent Cardano (ADA).
„Für mich persönlich nähert sich dies allmählich einer Preisspanne, in der ich nach einigen wichtigen Unterstützungsstufen suche, die getestet werden können.
Ich denke an 2000 Satoshis (0,78 $), das ist ein sehr wichtiger Bereich, den man sich ansehen sollte … um zu sehen, was passiert, wenn der Preis fällt und 2000 Satoshis erneut getestet werden … Wenn dieses Niveau durchbrochen wird, könnte das eine wirklich besorgniserregende Seite für Cardano sein.“
Überprüfen Sie die Preisaktion