Exotic Markets, das strukturierte Produkte von verschiedenen DeFi-Plattformen anbietet, hat eine Finanzierung in Höhe von 5 Millionen US-Dollar von einer Gruppe von VCs und Investoren erhalten, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit.
- Exotic Markets basiert auf dem Solana-Blockchain-Netzwerk und ist eine dezentrale autonome Organisation (DAO), die von der Gemeinschaft der EXO-Token-Inhaber verwaltet wird.
- Das Team hinter dem Protokoll beabsichtigt, die Mittel zu verwenden, um eine breitere Palette von Produktangeboten einzuführen, insbesondere strukturierte Produkte im dezentralisierten Finanzbereich. Das Unternehmen will den Vorteil nutzen, den das Solana-Netzwerk bietet – „Geschwindigkeit, Effizienz und niedrige Gebühren“.
- Nach dem erfolgreichen Abschluss der Finanzierungsrunde kündigt Exotic Markets an, innovative Produktangebote auf den Markt zu bringen, die erstmals auf dezentralen Finanzplattformen angeboten werden.
- Der private Token-Verkauf im Wert von 5 Millionen US-Dollar erregte „enorme Aufmerksamkeit“, was eine starke Nachfrage nach strukturierten Produkten zeigt.
-
„Die dezentralisierte Finanzindustrie bleibt für Investoren attraktiv, vor allem wenn Protokolle neue Produkte und Dienstleistungen für ein breiteres Publikum einführen“, sagte Exotic Markets in der Pressemitteilung.
- Die Finanzierung kam von einer Gruppe von Investoren, angeführt von Multicoin und Ascensive Assets. Andere bedeutende Investoren waren Alameda Research, Animoca Brands, Solana Capital TPS und Morningstar Ventures.
- Oliver Blakey, Managing Partner von Ascensive Assets, kommentierte die Entwicklung: „Strukturierte Produkte werden Anlegern Möglichkeiten eröffnen, Renditen in stabilen coin statt Governance-Token. Wir betrachten dies als eine sehr gesunde Entwicklung des Defi-Raums.“
.