AnalysenKrypto NewsMetaStrong

Facebook, Instagram aktivieren NFTs für alle US-Benutzer

Meta hat die NFT-Funktionalität endlich allen US-amerikanischen Facebook- (NASDAQ:) und Instagram-Nutzern zur Verfügung gestellt.

Die zentralen Thesen

  • Ab heute haben alle in den USA ansässigen Facebook-Nutzer Zugriff auf die NFT-Funktionen der Social-Media-Plattform.
  • Darüber hinaus erhalten alle Benutzer in den 100 Ländern, in denen Instagram NFTs unterstützt, Zugriff auf die Funktion.
  • Auch die Facebook- und Instagram-Muttergesellschaft Meta kündigte heute einen Einstellungsstopp und weitere Kürzungen an.

Facebook und Instagram haben den Zugriff auf NFTs erweitert. Inzwischen macht Mutterkonzern Meta aber Kürzungen.

Facebook erweitert NFT-Zugang

Meta erweitert den NFT-Zugriff.

Ab heute können alle Facebook- und Instagram-Nutzer in den USA ihre digitalen Geldbörsen verbinden und NFTs oder „digitale Sammlerstücke“ teilen. Darüber hinaus wird die NFT-Unterstützung allen Benutzern auf Instagram dort zur Verfügung stehen, wo die Funktion unterstützt wird.

Meta hat seine NFT-Funktionen im Laufe dieses Sommers schrittweise eingeführt. Das Unternehmen fügte im Mai frühe NFT-Unterstützung zu Instagram hinzu und führte die Unterstützung für Facebook im Juni ein. Das Unternehmen begann dann im August damit, NFT zwischen den beiden Social-Media-Plattformen zuzulassen.

Bis heute konnten jedoch nur ausgewählte Benutzer die NFT-Funktion nutzen. Mit über 2,9 Milliarden Facebook- und 1,4 Milliarden Instagram-Nutzern wird das heutige Update die Reichweite der NFT-Funktionen von Meta erheblich erweitern.

Meta unterstützt derzeit NFTs auf drei Blockchains: , , und . Es ist auch geplant, in Zukunft Unterstützung für die Blockchain hinzuzufügen.

Die heutige Nachricht kam, als Meta ankündigte, dass es die Einstellung einiger Teams einfrieren und umstrukturieren würde. Es wird auch darauf verzichten, einige Rollen zu besetzen und Teambudgets zu reduzieren.

Mark Zuckerberg, CEO von Meta, sagte, die Einnahmen des Unternehmens seien „erstmals seit 18 Jahren unverändert bis leicht rückläufig“. Er fügte hinzu, dass das Unternehmen bis 2023 „etwas kleiner“ sein werde.

Siehe auch  Der britische Statistikchef kritisiert die Finanzminister wegen irreführender Steuererklärungen

Zuckerberg sagte auch, er habe gehofft, dass sich die Wirtschaft „mittlerweile deutlicher stabilisiert“, das Unternehmen aber mangels solcher Stabilität nun konservativ agieren werde.

Obwohl Metas digitale Sammelfunktion nicht der erste Vorstoß in Web3 ist, hofft das Unternehmen sicherlich auf einen größeren Erfolg als einige seiner früheren Bemühungen – es hat seine Stablecoin Diem und seine Novi-Brieftasche bereits aufgegeben, und seine Horizon Worlds Metaverse wurde weitgehend erfüllt mit Kritik und Spott.

Ein Jahr, nachdem er sein Unternehmen auf Web3 umgestellt hat und bisher wenig vorzuweisen hat, braucht Zuckerberg einen Sieg – vielleicht werden digitale Sammlerstücke liefern.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.