Facebook und Instagram planen die Integration des NFT-Marktplatzes in Social-Media-Plattformen: Bericht

Berichten zufolge planen Facebook und Instagram die Integration eines Marktplatzes für nicht fungible Token (NFT) in ihre Social-Media-Plattformen.
Laut einem Bericht der Financial Times strebt Meta, der Eigentümer der beiden Technologiegiganten, an, sich einer Vielzahl anderer Unternehmen anzuschließen, die auf der Welle der Einführung von NFT reiten.
Laut FT bereiten Teams bei Facebook und Instagram Funktionen vor, mit denen Benutzer ihre eigenen NFTs prägen und als Profilfotos anzeigen können.
Zwei von FTs Quellen sagten auch, dass Meta einen vollständigen NFT-Marktplatz vorbereitet, obwohl die Details des Projekts zum Zeitpunkt des Schreibens begrenzt sind.
Metas Umarmung des Sektors erfolgt kurz nachdem der andere Social-Media-Gigant Twitter damit begonnen hat, seinen iOS-Benutzern zu erlauben, NFTs in ihren Profilfotos anzuzeigen.
GM!
Ihr habt (viel) gefragt, also haben wir es geschafft. Jetzt in Labs verfügbar: NFT-Profilbilder auf iOS pic.twitter.com/HFyspS4cQW
— Twitter Blue (@TwitterBlue) 20. Januar 2022
Facebook machte seinen ersten wichtigen Hinweis auf einen Eintritt in den NFT-Markt im August, als David Marcus, Leiter der Finanzabteilung von Facebook, sagte, dass das Unternehmen „definitiv darüber nachdenke“.
„Das Metaversum als vollständig digitale Umgebung zu betrachten, ist tatsächlich sehr hilfreich, wenn Sie Produkte entwerfen, die zukunftssicher sein müssen. Wenn ich mir ansehe, was im Metaverse benötigt wird, ist es wirklich eine nahtlose Wertbewegung, und dafür brauchen wir eine neue Infrastruktur, Interoperabilität, denn Sie möchten mehrere Wallets haben, die an einem Metaverse teilnehmen können.
Und ich denke, programmierbares Geld und Smart Contracts auf einer gezielt aufgebauten Blockchain zu haben, wird für das Metaversum transformierend sein. Denn wenn Sie ein Schöpfer sind, wenn Sie eine NFT erstellen, möchten Sie Ihre NFT vielleicht vermieten oder verkaufen, Sie müssen Ihre NFT speichern. Und Sie können sich in diesem Zusammenhang alle möglichen neuen Geschäftsmodelle vorstellen, die mit der aktuellen Zahlungsinfrastruktur und ohne Smart Contracts nicht möglich sind.“
Laut FT hat Meta keine öffentlichen Kommentare zu dem neuen Vorstoß zur Einführung von NFT abgegeben.
Überprüfen Sie die Preisaktion



