Der Kryptowährungsmarkt bleibt nach der rückläufigen Trendwende in den letzten beiden Monaten des Jahres 2021 weiterhin unsicher. Die meisten Kryptowährungen konsolidieren sich seitwärts, einige rutschen immer noch nach unten, während sehr wenige bullish sind. Fantom-Krypto ist eine der Münzen, die keine Zeit verschwendet und das meiste macht, während die Kadena coin zieht sich zurück.
Fantom Daily Chart Analyse – FTM durchbricht das zweite Widerstandsniveau
Fantom-Krypto wurde im November ziemlich bärisch, nach dem großen Anstieg in den letzten drei Monaten, der den Preis bis Ende Oktober auf 3,50 USD trieb. Auf die gleiche Weise, wie es in Wellen nach oben ging, kam Fantom in Wellen nach unten, wobei die vorherigen Widerstandszonen zu Unterstützung wurden.
Zuerst wurde die Unterstützung bei 2,50 USD durchbrochen, dann kam die Wende bei der Unterstützung um 2 USD. Der Preis steuerte auf die letzte Unterstützungszone bei 1 US-Dollar zu, aber der 200-Tage-SMA (violett) war im Weg und stoppte den Rückgang. Dieser gleitende Durchschnitt hielt eine Weile und schließlich setzte sich der Aufwärtstrend wieder fort. Die Unterstützung bei 2,50 USD wurde zum Widerstand und lehnte den Preis zunächst ab, aber der 100 SMA wurde zur Unterstützung und FTM/USD wurde wieder bullisch und stieg auf 3 USD. Jetzt ist FTM also in Sichtweite von Allzeithochs und es sollte nicht lange dauern, bis es dort ankommt. Wir sind schon lange bei FTM/BTC und fahren diesen Aufstieg.
Kadena Daily Chart Analyse – KDA versagt am zweiten Widerstand
Der 100 SMA unterstützt wieder Kadena Krypto
Kadena zeigte erst Ende Oktober eine besondere Stärke, als sie bis Anfang November mehr als zehnmal höher stieg. KDA/USD stieg auf 28,50 USD, aber dann wurde die Stimmung auf dem Kryptomarkt rückläufig und alle Kryptowährungen kehrten sich nach unten um.
Kadena fiel bis Mitte Dezember auf etwa 6 $, aber die wirkliche Unterstützung lag bei etwa 8,50 $. Dieses Niveau war das Hoch im Oktober und es hielt sich gut, unterstützt durch den 1000 SMA (grün) auch auf dem Tages-Chart. Der Preis prallte von dieser Unterstützung ab und kletterte bis Ende Dezember auf 18 USD, womit er auch die 50-Tages-SA (gelb) durchbrach. aber der Preis kehrte sich wieder nach unten um. Aber der 100 SMA scheint sich wieder als Unterstützung bei 10 $ zu halten. Dies ist kein schlechter Ort für Long-Positionen, obwohl 8,50 USD ein besserer Ort sind, also verfolgen wir die Preisentwicklung, um zu sehen, ob wir dort unten kaufen können.