Fantom scheint einen wichtigen Unterstützungsbereich definiert zu haben, der es einfacher machen könnte, vorherzusagen, wohin der Preis als nächstes gehen wird.
Die zentralen Thesen
- Fantom ist in den letzten zwei Wochen um mehr als 30 % gefallen.
- Es tauchen erste Kaufsignale auf, die darauf hindeuten, dass FTM überverkauft ist.
- Dennoch muss der Layer-1-Token noch Unterstützung oder Widerstand durchbrechen.
Fantom scheint sich stabilisiert zu haben, nachdem es in der vergangenen Woche erhebliche Verluste erlitten hatte. Obwohl der Layer-1-Token mehrdeutig ist, weist er zwei kritische Preisniveaus auf, auf die Anleger achten können, um einen möglichen Aufwärts- oder Abwärtsausbruch zu antizipieren.
Fantom konsolidiert sich weiter
Fantom scheint eine kritische Nachfragezone erreicht zu haben, die bestimmen könnte, wohin der Preis als nächstes gehen wird.
Der Preis des Layer-1-Tokens ist in den letzten zwei Wochen um mehr als 30 % gesunken, von einem Hoch von 1,68 $ am 2. April auf ein Tief von 1,10 $ am 11. April. Eine solch signifikante Korrektur scheint Fantom ins Spiel gebracht zu haben überverkaufter Bereich, da der Tom DeMark (TD) Sequential Indicator am 13. April auf dem Tages-Chart ein Kaufsignal zeigte.
Dennoch hat der fehlende Aufwärtsdruck der letzten Tage nicht dazu beigetragen, den optimistischen Ausblick zu bestätigen.
Die Bildung eines parallelen Kanals auf dem Tages-Chart von Fantom scheint mehr Klarheit zu bringen, da sie zwei kritische Preisniveaus zeigt, auf die man achten sollte: Die mittlere Trendlinie des Musters bei 1,04 $ und die obere Grenze bei 1,33 $ könnten definieren, wohin FTM als nächstes geht.
Ein anhaltender Schlusskurs über dem Widerstand könnte zu einem Ausbruch um 60 % auf 2,15 US-Dollar führen, während ein Durchbrechen des Unterstützungsniveaus von 1,04 US-Dollar zu einer Korrektur zur Unterkante des Kanals bei 0,75 US-Dollar führen kann.
Quelle: TradingViewObwohl die Chancen die Bullen nach dem Kaufsignal des TD zu begünstigen scheinen, wäre es vorzuziehen, auf einen entscheidenden Tagesschluss außerhalb der Preisspanne von 1,04 $ bis 1,33 $ zu warten. Nur ein Bruch dieser kritischen Unterstützungs- und Widerstandsniveaus wird die Mehrdeutigkeit lösen, die Fantom darstellt.
Es ist erwähnenswert, dass die meisten Kryptowährungen auf dem Markt, einschließlich Fantom, weiterhin stark mit korrelieren. Noch wichtiger ist, dass die Flaggschiff-Kryptowährung ein paar rote Fahnen aufblitzen lässt, nachdem die Wale in einen Verkaufsrausch geraten sind.
Bei den aktuellen Preisniveaus ist Vorsicht geboten, denn wenn BTC das Unterstützungsniveau von 39.400 $ verliert, könnte dies den Rest des Marktes mit nach unten ziehen.