Trotz der Rallye in den letzten Wochen hat die Kryptowährung heute einen Schlag abbekommen. Der Preis von Bitcoin stürzte um mehr als 5 % ab und fiel um 20.000 $.
Die Gesamtliquidationen auf einer 24-Stunden-Skala haben rund 360 Millionen US-Dollar erreicht.
- Die jüngste Rallye brachte vielen Hoffnungen, dass der Krypto-Winter zu Ende gehen könnte, aber das war nicht umsonst.
- Heute ist der Markt rot gefärbt, wobei die Mehrheit der Kryptowährungen erhebliche Rückgänge verzeichnet. Dabei wurden sowohl Long- als auch Short-Positionen im Wert von fast 400 Millionen Dollar liquidiert.
- Der native Token (FTT) von FTX hat es zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels am schlechtesten und ist um etwa 19 % gefallen. Dies ist eine Folge des Versprechens von Binance, seine FTT-Bestände zu liquidieren und einen Streit zwischen Changpeng Zhao und Sam Bankman-Fried auszulösen.
- Bitcoin hat ebenfalls einen großen Schlag erlitten und ist zum ersten Mal seit zwei Wochen unter die 20.000-Dollar-Marke gefallen.
- Die alternativen Münzen sind in keiner besseren Verfassung, wobei Ethereum und XRP um fast 6 % zurückgegangen sind.
- Noch schlimmer ist die Situation, wenn man sich Memecoins ansieht. Elon Musks Lieblings-Token – Dogecoin (DOGE) – hat mehr als 12 % seiner Bewertung verloren, während Shiba Inu (SHIB) um etwa 8 % eingebrochen ist.
- Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen beträgt die globale Marktkapitalisierung für Kryptowährungen rund 1,02 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 5 % in den letzten 24 Stunden entspricht.