Die folgende Analyse wird von einem On-Chain-Analysten zusammengestellt CryptoVizArt für CryptoPotato und untersucht die On-Chain-Seite der Geschichte, um die bullischen/bärischen Zeichen zu bewerten.
Niedrigster Geldfluss zu und von Börsen (bärisch)
Nach dem jüngsten Preisverfall ist die All Exchanges Fund Ratio (das Verhältnis von BTC-Überweisungen, an denen alle Börsen beteiligt sind, zu BTC-Überweisungen im gesamten Netzwerk) ist auf den niedrigsten Stand seit Oktober 2020 gesunken.
Historisch gesehen bedeutet ein Anstieg dieser Kennzahl einen Anstieg der Marktvolatilität. Andererseits deutet ein Rückgang auf ein niedrigeres Niveau darauf hin, dass die Aktivität der Einzelhandelsakteure viel geringer ist als bei OTC-Geschäften (Abbildung 2).
Dieses Fehlen von Kleinanlegern auf dem Markt (die Hauptantriebskraft in einem Bullenmarkt ist diese Anlegerkategorie) lässt sich beobachten in Anzahl der Zu- und Abflussadressen aller Börsen, Abbildung 03 und 04. Daher ist der Kapitalzufluss dieser Investoren ein unbedingt erforderliches Element für eine Kurserholung.
Abbildung 03 und 04 – Die Anzahl der BTC-Adressen, die Zuflüsse (erstes Bild) und Abflüsse (zweites Bild) zu/von den Wallets aller Börsen durchführen:
Unterstützungs- und Widerstandsstufen (bullish)
Ähnlich zu Volumenhandelsstrategie die das Handelsvolumen an Börsen verwendet, um die Unterstützungs-/Widerstandsniveaus anzuzeigen Adressen, die den aktuellen Satz von Bitcoins auf der Blockchain erworben haben).
Der ultimative Vorteil der On-Chain-Nutzung besteht darin, dass Händler überprüfen können, ob Volumendaten von Börsen gültig sind. Dieses zusätzliche Bestätigungstool kann alle Schlussfolgerungen über gebildete Widerstands-/Unterstützungsniveaus validieren
Hier in Abbildung 05 ist ersichtlich, dass nach dem jüngsten Marktcrash und der folgenden Konsolidierung ein starkes Unterstützungsniveau zwischen 30 und 31.000 USD etabliert wurde.
Der kritische Punkt, der hier hinzugefügt werden muss, ist, dass die aus den On-Chain-Profilen extrahierten Unterstützungs-/Widerstandsniveaus als magnetisches Niveau fungieren und Preisschwankungen um sie herum in kurzen Zeitrahmen nicht unbedingt als Eliminierung dieser Niveaus übersetzt werden sollten.
Abbildung 05 zeigt, zu welchen Preisen die aktuellen Bitcoin-UTXOs erstellt wurden, dh jeder Balken zeigt die Anzahl der existierenden Bitcoins, die sich zuletzt innerhalb dieser angegebenen Preisklasse bewegt haben.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.