Krypto News

Fidelity Charitable hat im Jahr 2021 Krypto-Spenden in Höhe von über 270 Millionen US-Dollar erhalten

                                                            Der größte Zuschussgeber in den Vereinigten Staaten – Fidelity Charitable – hat Berichten zufolge alle seine bisherigen Rekorde in Bezug auf die von der Organisation erhaltenen Kryptowährungsspenden gebrochen.  Seit Anfang 2021 hat es fast 274 Millionen US-Dollar an digitalen Assets akzeptiert.

Krypto-Spenden haben die Rekorde gebrochen

Das berichtete die britische Wirtschaftszeitung City AM. Angesichts des Spendentempos könnten sie bis Ende des laufenden Jahres sogar die 300-Millionen-Dollar-Marke überschreiten.

Es ist erwähnenswert, dass der bisherige Rekord von Fidelity Charitable für solche Spenden im Jahr 2017 aufgestellt wurde, als zahlreiche Personen und Organisationen 69 Millionen US-Dollar an digitalen Vermögenswerten an die Organisation spendeten. Damit waren die ersten elf Monate des Jahres 2021 viermal erfolgreicher als das gesamte Rekordjahr.

Abgesehen von der Fidelity Charitable haben im Jahr 2021 auch andere Unternehmen erhebliche Mengen an Kryptospenden erworben. Die Berichterstattung skizzierte den Fall mit der Kryptowährungsplattform Engiven. Anfang dieses Jahres nahm es eine einzelne Bitcoin-Spende im Wert von 10 Millionen US-Dollar an, die es später an eine nicht genannte religiöse Gruppe schenkte.

Rick Cohen – Chief Communications and Operating Officer beim National Council on Nonprofits – sagte jedoch, dass die Kryptowährungsbranche zu volatil sei, als dass kleine Wohltätigkeitsorganisationen solche Spenden annehmen könnten:

„Für viele Organisationen fühlt es sich ein bisschen beängstigend an, weil es nicht der Beitrag von Dollar ist, an den sie gewöhnt sind. Es ist nicht etwas, das kostenlos und einfach ist, und sie müssen herausfinden, ob es überhaupt eine Nachfrage von ihren aktuellen Spendern gibt, um dies zu tun.“

Andere Beispiele für Krypto-Spenden

Wie KryptoKartoffel berichteten letzten Monat, erlaubte die Nicklaus Children’s Hospital Foundation Menschen, Spenden in digitalen Assets zu tätigen. Die gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation, die sich auf die Bereitstellung einer besseren Gesundheitsversorgung für Kinder konzentriert, begann, einige der größten Kryptowährungen zu akzeptieren, darunter Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Dogecoin und Litecoin.

Siehe auch  Was es für Krypto bedeutet (Meinung)

Zu den beliebtesten Beispielen für solche Spenden gehört die Entscheidung von Vitalik Buterin, Shiba Inu-Token im Wert von 1 Milliarde US-Dollar an den India Covid Relief Fund zu spenden. Zurück im Mai, Ethereum’s Mitbegründer skizzierte das schwerwiegende Problem, das die Coronavirus-Pandemie für die ganze Welt geschaffen hat, und fügte hinzu: “Es ist wichtig, auch über die längerfristige Zukunft nachzudenken.”

Sandeep Nailwal – Schöpfer des Fonds – gab jedoch bekannt, dass die Auszahlung dieser Token nicht einfach war, da die Transaktionen mit Indiens umstrittener Regierungspolitik und Liquiditätsproblemen übereinstimmen mussten. Die angemessene Verteilung der Mittel sei ebenfalls schwierig, da sich die COVID-19-Pandemie über das ganze Land ausgebreitet habe, sagte Nailwal.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.