
Der digitale Zweig des Finanzdienstleistungsriesen Fidelity Investments arbeitet daran, seine Belegschaft als Reaktion auf die steigende institutionelle Nachfrage nach Kryptowährungen um 70 % aufzustocken.
- In einem Interview mit Bloomberg am Montag (12. Juli 2021) gab der Präsident von Fidelity Digital Assets, Tom Jessop, bekannt, dass neben Hedgefonds und Family Offices nun auch Pensionsfonds und Corporate Treasuries ein Engagement in Krypto-Assets suchen.
- Aufgrund der steigenden Nachfrage sucht das Unternehmen nach einer Neueinstellung von mindestens 100 Mitarbeitern, deren Personalstärke um rund 70 % gesteigert werden könnte.
- Die neuen Arbeiter würden nach Boston, Salt Lake City und Dublin entsandt. Außerdem würden die Mitarbeiter bei der Entwicklung neuer Produkte und der Expansion über Bitcoin hinaus in andere Kryptowährungsanlagen helfen.
- Während Fidelity Digital nur Verwahrungs- und Handelsdienstleistungen für Bitcoin anbietet, erklärte Jessop, dass das Unternehmen ein erhöhtes Interesse an Ether verzeichnet habe, was zu einer Zunahme der Mitarbeiterzahl geführt habe.
- Ein weiterer Grund, warum Fidelity Digital seine Belegschaft erweitert, ist die Absicht, den Kryptowährungshandel auf Vollzeitbasis zu betreiben, wobei der Präsident der Niederlassung sagte: „Wir wollen an einem Ort sein, an dem die meiste Zeit der Woche Vollzeit ist.“
In Bezug auf das Kryptointeresse der Kunden sagte Jessop:
„Bitcoin war der Einstieg für viele Institutionen. Es öffnet jetzt wirklich ein Fenster zu dem, was sonst noch im Raum vor sich geht. Eine große Verschiebung liegt in der Vielfalt des Interesses von Neu- und Bestandskunden.“
- Trotz des aktuellen Marktabschwungs bleibt der institutionelle Appetit auf Krypto ungebrochen, wobei die Teilnehmer sagen, dass diese aktuelle Periode eine perfekte Gelegenheit für Konsolidierung und Wachstum ist.
- Zurück im Mai, KryptoKartoffel berichtete, dass eine „Long-only“-Strategie für die meisten Kryptofonds profitabel war. Im Juni ergab eine Umfrage unter Hedgefonds-Managern, dass 98% von ihnen beabsichtigen, ihre Krypto-Portfolio-Allokation in den nächsten fünf Jahren auf 7,2% zu erhöhen.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.