Bitcoin NewsKrypto News

Fidelity Macro Anlayst sagt, dass Bitcoin (BTC) zum aktuellen Preis „attraktiv bewertet“ ist – hier ist der Grund

Ein viel beachteter Makroanalyst des Finanzdienstleistungsriesen Fidelity sagt, dass Bitcoin ein Preisniveau erreicht hat, das es „attraktiv bewertet“ macht.
Der Fidelity-Analyst Jurrien Timmer teilt seinen 114.000 Twitter-Followern mit, dass er sich das Verhältnis von Bitcoin zu Gold ansieht, das den Preis beider Wertaufbewahrungsmittel gegeneinander vergleicht.

„An erster Stelle steht das Bitcoin/Gold-Verhältnis, das ich als Barometer dafür sehe, wie sich dieses aufstrebende digitale Wertaufbewahrungsmittel im Verhältnis zu diesem „ursprünglichen“ Wertaufbewahrungsmittel entwickelt.

Das BTC/Gold-Verhältnis ruht nun auf einer großen Unterstützung in Form des Hochs von 2017 sowie des Tiefs von 2021. Gleichzeitig zeigt das trendbereinigte Bollinger-Band, dass das Verhältnis jetzt 2 Standardabweichungen unter dem Trend liegt, was ein Niveau ist, das die letzten 3 Rückgänge enthalten hat.“
Quelle: Jurrien Timmer/Twitter
Der Analyst hat auch den Ruhestrom von Bitcoin im Auge, der die Ausgabemuster des Marktes misst, indem er die durchschnittliche Anzahl der Tage verfolgt coin abgewickelt blieben ruhend. Timmer stellt fest, dass die Metrik derzeit auf einem Niveau liegt, das seit 2018 nicht mehr erreicht wurde.

„Als nächstes kommt der Ruhefluss, der grob gesagt ein Maß für starke und schwache Hände ist. Der unternehmensbereinigte Ruhestrom von Glassnode ist jetzt auf dem niedrigsten Stand seit den Tiefstständen von 2014 und 2018.“
BildQuelle: Jurrien Timmer/Twitter
Timmer teilt ein Modell, das die Einführung von Bitcoin mit dem Aufstieg des Internets und der Mobiltelefone vergleicht. Unter der Annahme, dass BTC und Kryptowährungen auf der gleichen Ebene wie das Internet und Mobiltelefone angenommen werden, ist Bitcoin laut Metrik jetzt deutlich unterbewertet.

„Als nächstes kommt die Bewertung. Mit der aktuellen Ohnmacht von 25.000 $ liegt Bitcoin jetzt unter dem Preis, der derzeit sowohl von meinem Handy-basierten S-Kurven-Modell als auch dem konservativeren Internet-Akzeptanzmodell vorgeschlagen wird.“
BildQuelle: Jurrien Timmer/Twitter
Der Analyst von Fidelity sagt, er finde es bemerkenswert, dass HODLer trotz der erheblichen Preiskorrektur von Bitcoin von seinen Allzeithochs unbeeindruckt zu sein scheinen. Seine Modelle zeigen, dass die Anzahl der Bitcoins, die seit mehr als 10 Jahren gehalten werden, konstant bei 13 % liegt.
BildQuelle: Jurrien Timmer/Twitter
Timmer sagt, dass Bitcoin angesichts aller verfügbaren Metriken derzeit zu einem historisch attraktiven Preis ist und sich auf eine solide Unterstützung stützt. Die einzige Variable ist jedoch der Aktienmarkt, der seiner Meinung nach eindeutig einen Einfluss auf die Preisbewegung von BTC hat.

Siehe auch  Wladimir Putin modernisiert Russlands knarrende Kriegsmaschinerie

„All dies sagt mir, dass Bitcoin nicht nur solide unterstützt, sondern auch attraktiv bewertet ist. Die einzige Einschränkung ist, dass die Bitcoin-empfindlichen Aktien jede Erholung für Bitcoin bestätigen müssen.

Sie waren der Kanarienvogel in der Kohlemine, bevor Bitcoin vor ein paar Wochen zusammenbrach, und sie müssen bei der Erholung Stärke zeigen, damit ich Vertrauen in die Rallye-Aussichten von Bitcoin habe.“

Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.