Filecoin-Preis unter Druck
Der Filecoin-Preis steht weiterhin unter starkem Druck, nachdem er letzte Woche einen Absturz erlebte. Aktuell wird der Token bei 3,37 US-Dollar gehandelt, was unter dem Höchststand des letzten Monats von 4,93 US-Dollar liegt. Die Marktkapitalisierung des Tokens ist auf über 1,5 Milliarden US-Dollar gesunken.
Aktuelle Filecoin-Neuigkeiten
Filecoin hat zwei wichtige Funktionen eingeführt, um die Netzwerksicherheit und -integrität zu verbessern. Mit der Funktion Lotus Slasher werden Konsensfehler erkannt, bei denen Blockproduzenten böswillige Aktivitäten durchführen. Das Netzwerk verhängt dann Geldstrafen gegen den Täter und belohnt den Melder.
Das andere Produkt, Lotus Disputer, ermöglicht es Streitparteien, Speichernachweise anzufechten und zu überprüfen. Zudem können Anbieter, die ungültige WindowPosts eingereicht haben, gekürzt werden. Diese Funktionen sollen das Ökosystem stärken und Anreize für ein selbstregulierendes Netzwerk schaffen.
Filecoin als führendes Projekt in der Speicherbranche
Filecoin ist ein führendes Projekt in der Speicher- und Cloud-Computing-Branche. Es ermöglicht Nutzern, ihren Speicher dezentral zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich hat Filecoin neue Funktionen eingeführt, um als beste Alternative zu Amazons AWS und Microsoft Azure positioniert zu werden. Die Einführung von FVM ermöglicht es Entwicklern, dApps im Filecoin-Ökosystem zu starten.
Filecoin-Preisprognose
Der FIL-Preis befindet sich in einem Abwärtstrend, nachdem er Anfang des Jahres seinen Höchststand von 9,49 US-Dollar erreicht hatte. Der Rückgang beschleunigte sich nach dem Krypto-Crash letzte Woche, wodurch der Preis auf den niedrigsten Stand seit dem 10. Juni fiel. Filecoin ist unter eine absteigende Trendlinie gefallen.
Der Preis bewegt sich unter dem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt, während der Relative Strength Index (RSI) und der MACD weiterhin nach unten tendieren. Der Ausblick für den FIL-Preis ist daher bärisch, da die Verkäufer die wichtige Unterstützung bei 2,80 US-Dollar anpeilen, dem niedrigsten Niveau seit dem 10. Juni.