Fidelity Investment bietet einen neuen Indexfonds an, der seinen Kunden ein Engagement ermöglicht Ethereum (ETH), die führende Smart-Contract-Plattform nach Marktkapitalisierung.
Der Finanzriese brachte die Fidelity auf den Markt Ethereum Index Fund als Teil seiner Tochtergesellschaft Fidelity Digital Assets, die Verwahrungs- und Handelsdienstleistungen für Kryptoinvestitionen anbietet.
Die SEC-Einreichung zeigt, dass der Fonds Anlegern für eine Mindestinvestition von 50.000 US-Dollar zur Verfügung steht. Zum 30. September verfügt der Fonds bereits über ein Vermögen von 5.018.184 $.
Fidelity kündigte seinen Plan an, im Mai ETH-Handels- und Verwahrungsdienste anzubieten. Zuvor bot der Finanztitan mit einem verwalteten Vermögen von über 4,5 Billionen US-Dollar nur Bitcoin (BTC)-Dienstleistungen und 401(k)-Rentenpläne an, die das Flaggschiff-Krypto-Asset als Anlageoption hatten.
Die Firma bietet die Ethereum-fokussiertes Finanzprodukt, da die aktuellen Marktbedingungen den Preis für digitale Assets in die Höhe treiben. Vom Handel für mehr als 4.000 $ vor einem Jahr, Ethereum wechselt jetzt für 1.300 $ den Besitzer.
Inmitten des Krypto-Winters Ethereum hat im vergangenen Monat das lang erwartete Merge-Upgrade eingeführt, das die Blockchain in ein Proof-of-Stake-Netzwerk verwandelt hat.
Tom Jessop, President of Digital Assets bei Fidelity, sagt, das Unternehmen versuche, sich trotz der Turbulenzen auf dem Kryptomarkt auf langfristige Indikatoren wie die Kundennachfrage zu konzentrieren.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/HAKKI ARSLAN/VECTORY_NT
</span></em>