Krypto News

Finanzriese Fidelity berät über Bitcoin ETF-Antrag bei der SEC

Fidelity diskutiert seine Spot Bitcoin ETF-Anwendung mit der SEC

Treffen von Fidelity mit der SEC

Am 25. Oktober traf sich Fidelity, ein Finanzdienstleistungsgigant, mit Mitarbeitern der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) in deren Abteilung für Handel und Märkte sowie in der Abteilung für Unternehmensfinanzen, um die Anwendung des Unternehmens für den Wise Origin Bitcoin Trust, einen Spot Bitcoin ETF, zu besprechen, wie aus einem Memorandum auf der SEC-Website hervorgeht. In dem Memorandum heißt es:

Die Diskussion betraf den vorgeschlagenen Regeländerungsantrag von Cboe BZX zur Auflistung und Handel von Anteilen des Wise Origin Bitcoin Trust gemäß der Cboe BZX Rule 14.11(e)(4).

Basierend auf der Präsentation, die Fidelity während des Treffens bei der SEC eingereicht hatte, diskutierten die beiden Parteien die Verwendung des Modells für die Schaffung von Anteilen bei Fidelitys Spot Bitcoin ETF. Die Präsentation zeigte den Prozess für den “in-kind erstellen”-Fluss sowie den “in-kind einlösen”-Fluss.

Die SEC traf sich auch kürzlich mit mehreren Börsen und anderen Antragstellern für Spot Bitcoin ETFs in Bezug auf deren Anwendungen. Nach diesen Gesprächen überarbeiteten mehrere Antragsteller, darunter auch Blackrock, ihre Einreichungen. Blackrock setzt sich besonders für das “in-kind create model” ein und schlug sogar eine modifizierte Version vor, um mögliche Bedenken der SEC anzusprechen.

Erwartungen an die Entscheidung der SEC

Investoren warten gespannt auf die Entscheidung der SEC in Bezug auf Spot Bitcoin ETFs, wobei Vaneck eine erstmalige Genehmigung bereits für das erste Quartal des nächsten Jahres vorhersagt. Dies könnte innerhalb desselben Zeitraums einen signifikanten Zufluss von über 2,4 Milliarden Dollar in diese Anlageprodukte auslösen, so der Vermögensverwalter.

Siehe auch  Krypto-Markt im freien Fall: Ethereum stürzt 22% ab!

Ein Direktor von Moody’s Analytics teilte kürzlich seine Erwartung mit, dass große Vermögensverwalter sich darauf vorbereiten, Bitcoin vor dem Start von Spot Bitcoin ETFs zu kaufen. Finanzberater warten angeblich auch darauf, diese Produkte anbieten zu können, wenn sie starten. Der Gründer von Skybridge Capital, Anthony Scaramucci, prognostiziert einen massiven Kapitalzufluss von der Wall Street in Spot Bitcoin ETFs. Der CEO von Galaxy Digital, Mike Novogratz, sagte voraus, dass der Preis von Bitcoin “deutlich höher” sein wird, nachdem die SEC Spot Bitcoin ETFs genehmigt hat.

Was denken Sie über Fidelitys Treffen mit der SEC zu seiner Spot Bitcoin ETF-Anwendung? Glauben Sie, dass die SEC kurz davor steht, Spot Bitcoin ETFs zu genehmigen? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.