Flashbots ist suchen laut The Block unter Berufung auf Quellen, die über den Deal informiert sind, 50 Millionen US-Dollar mit einer Bewertung von 1 Milliarde US-Dollar aufzubringen.
Pitch to Flashbots für eine Chance zu investieren
Als sie nach Crowdfunding suchen, hat sich herausgestellt, dass Flashbots ein „umgekehrtes Pitching“ durchführen, bei dem interessierte Investoren pitchen müssen, nicht umgekehrt. Bei dieser Vereinbarung müssen Investoren, die von den Aussichten von Flashbots überzeugt sind, detailliert erklären, warum sie einen Platz in dieser Investitionsrunde haben sollten.
Letztendlich besteht das Ziel darin, zwischen 30 und 50 Millionen US-Dollar an „Eigenkapitalinvestitionen“ aufzubringen und die Bewertung des Unternehmens auf den Status eines Einhorns zu heben. Flashbot plant, diese Investitionsrunde in zwei Teile aufzuteilen.
Obwohl Paradigm nicht öffentlich auf die Bitte der Veröffentlichung um einen Kommentar oder Kommentar zu der Anfrage reagierte, zeigen die Details, dass der Krypto-Fonds einer der ersten war, der Interesse zeigte. Sie nahmen 2020 am Samenverkauf von Flashbots teil. Flashbots gab jedoch nicht den Betrag an, der beim Samenverkauf gesammelt wurde.
Flashbots ist eine Forschungs- und Entwicklungsorganisation, die behauptet, die Auswirkungen des maximalen Extraktionswerts (MEV) in kontobasierten Blockchains wie zu negieren Ethereum und der BNB Smart Chain (BSC).
Ethereum Preisdiagramm | Quelle: ETHUSD in der Handelsansicht
Insbesondere konzentriert sich Flashbots auf Ethereum, wo die Kosten von MEV angesichts der hohen On-Chain-Aktivität und der Auswirkungen von Gasgebühren hoch sein können, was im Vergleich zu anderen skalierbareren Netzwerken, einschließlich BSC, ebenfalls relativ hoch ist. Ihre Beteiligung, so die Dokumente von Flashbots, vermeidet die „existenziellen Risiken, die MEV für staatsreiche Blockchains wie verursachen könnte Ethereum.“
MEV angehen
MEV in Blockchains ist der maximale Wert, der aus der Blockproduktion extrahiert werden kann, nachdem Validierer, die mit der Bestätigung von Transaktionen und der Sicherung des Netzwerks beauftragt sind, Transaktionen in einen Block aufnehmen oder sogar neu anordnen.
Im Gegensatz zu Bitcoin, wo der Transaktionsauftrag erteilt wird, ist in Ethereum und ähnlichen Netzwerken ist die Bestellung willkürlich. Dies bedeutet, dass gewinnorientierte Validierer Transaktionen priorisieren können, die mit höheren Gebühren gekennzeichnet sind.
Dies erklärt, warum ein Validator immer dann, wenn der MEV in einem Block höher ist als die Netzwerkblockbelohnung, entscheiden kann, Transaktionen in einem Block neu zu ordnen, wodurch Vektoren für eine mögliche Zentralisierung und Nutzung geschaffen werden.
Verwandte Lektüre: ViaBTC Capital | Gründe für die häufigen Ausfallzeiten von Solana: Konstruktionsfehler in der Gaswirtschaft
Flashbots dämmt dieses Problem mit MEV Boost ein. Es handelt sich um eine Software, die es Bauherren ermöglicht, Blöcke an Prüfer zu versteigern und so die MEV-Zentralisierung abzuwenden. Jede Partei erhält eine Gebühr für ihren Beitrag.
Das jüngste Open-Source-Tool von Flashbots, Single Unifying Auctions for Value Expression (SUAVE), dezentralisiert den MEV Boost weiter und stellt ihn allen, einschließlich Wettbewerbern, zur Verfügung.
Der Grund für das Open-Sourcing von SUAVE ist neu und soll dazu beitragen, dass das gesamte Ökosystem durch eine angemessene Dezentralisierung stärker wird.
Auf der Devcon Bogota sagte Philip Daian von Flashbots:
„Also werden wir MEV langfristig als diese dezentrale Engine verwenden, um sicherzustellen, dass die Benutzer die beste Ausführung ihrer Trades auf eine Weise erhalten, die TradFi in Kürze peinlich aussehen lässt.“
Feature-Bild von The Block, Chart aus der Trading-Ansicht