Der quantitative Analyst PlanB sagt, er sei nicht besorgt darüber, die genaue Spitze des Marktzyklus von Bitcoin (BTC) vorherzusagen.
In einem Interview mit Will Clemente sagt der pseudonyme Analyst, dass sich die aktuelle Position von Bitcoin weder in einem Bärenmarkt noch im „FOMO-Ende des Bullenmarktes“ befindet. Er argumentiert, dass BTC derzeit irgendwo dazwischen liegt, aber er ist immer noch nicht daran interessiert, den genauen Höhepunkt des Bullenmarktes vorherzusagen.
„Die Spitze interessiert mich überhaupt nicht. Wenn wir dort ankommen, weiß ich es. Aber ich weiß nicht, wo es ist, das interessiert mich nicht, weil ich weiß, dass es wahrscheinlich eine einminütige Spitze sein wird, oder? Ich kann es nicht tauschen. Ich kann es zu diesem Preisniveau nicht verkaufen oder kaufen. Mich interessiert eher die allgemeine Ebene – wo sie sich bewegt.“
Laut PlanB sollten Händler nach einer Angebotsknappheit Ausschau halten, um abzuschätzen, wann die Spitze von Bitcoin wahrscheinlich eintreffen wird.
„Ich betrachte es auf der Ebene der Kette, und dann sehen Sie, wie sich dieser Mangel bis zu einem Moment vergrößert, in dem er platzt. Wir sind noch Monate von diesem knallenden Moment entfernt.“
Der Analyst glaubt, dass Bitcoin noch 3-6 Monate von seiner Spitze entfernt ist und möglicherweise länger.
„Ich glaube wirklich nicht, dass ein Absturz kommt. Ich denke, wir werden einen Bullenmarkt erleben, der mindestens sechs Monate andauert und uns in den Bereich von 100.000 bis 200.000 US-Dollar bringt [range].
Ich wäre nicht einmal von 500.000 $ Bitcoin Anfang 2022 überrascht.“
PlanB prognostiziert, dass Bitcoin bis Ende November auf mindestens 98.000 USD und dann im Dezember auf 135.000 USD steigen wird.
ich
Preisaktion prüfen
.