Marktüberblick der letzten Woche
Letzte Woche sahen wir eine Verbesserung der Risikostimmung, als Rick-Währungen und Rohstoffe nach oben tendierten, während der USD nachgab. Gestern setzte sich dieses Marktverhalten fort und der USD sank, wobei Risikowährungen und Rohstoffe den jüngsten Aufwärtstrend fortsetzten, während der US-Dollar weiter nachgab. Die Nachricht von Sky News Arabia, dass Russland den von Italien vorgeschlagenen Friedensplan für die Ukraine untersucht, half ebenfalls, die Stimmung zu verbessern.
Das deutsche Ifo-Geschäftsklima verbesserte sich in der europäischen Sitzung, während das belgische Geschäftsvertrauen schwächer wurde. Obwohl das wichtigste Ereignis gestern der Kommentar von Christine Lagarde von der EZB zu den Zinssätzen war, als sie sagte, dass wir im Juli keine Negativzinsen mehr haben werden. Das bedeutet eine Erhöhung der Einlagenzinsen um 50 Basispunkte im Juli, was die Stimmung weiter verbesserte.
Die Datenagenda heute
Heute dreht sich alles um die Fertigung, aber die Marktstimmung wird sich wieder durchsetzen, also müssen wir uns mehr darauf konzentrieren. Es begann heute mit Einzelhandelsumsätzen aus Neuseeland für Q1 in der asiatischen Sitzung, gefolgt von australischer Fertigung und Dienstleistungen.
Die Fertigung ist in China zurückgegangen, während höhere Preise, die die Hersteller für Rohstoffe zahlen, Druck auf die Hersteller im Westen ausüben, sodass die Produktionszahlen jetzt besondere Aufmerksamkeit erhalten. Produktionsberichte für die Eurozone, das Vereinigte Königreich und die USA werden im Laufe des Tages veröffentlicht, die wir in unserem Wirtschaftskalender behandeln werden.
In der ersten Hälfte der letzten Woche hatten wir einige Schwierigkeiten mit unseren Signalen, als der USD rückläufig wurde, was uns auf dem falschen Fuß erwischte. Allerdings schlossen wir die Woche mit einem Gewinn ab, nachdem wir die von uns verwendeten Strategien angepasst hatten, und machten auch gestern mit vier Gewinnsignalen weiterhin ordentliche Gewinne.
GOLD – Signal kaufen
Gold war früher in diesem Monat rückläufig, da der USD weiterhin große Gewinne erzielte, aber letzte Woche kehrte es höher um, als der USD bullisch wurde. Gold handelt also hauptsächlich mit dem USD und nicht mit der Risikostimmung als sicherer Hafen. gestern eröffneten wir ein Kaufsignal, als der Preis auf dem H1-Chart auf den 50 SMA (gelb) zurückging, und verbuchten einen Gewinn, nachdem er wieder von diesem gleitenden Durchschnitt abprallte.
Gold XAU – Tageschart
EUR/USD – Signal kaufen
Der EUR/USD war in den letzten Monaten stark rückläufig, aber wir erleben eine starke zinsbullische Umkehrung, da er um 3,50 Cent klettert, während sich die Marktstimmung verbessert hat.
Wir waren bei diesem Paar bärisch, aber letzte Woche drehten wir optimistisch und entschieden uns, gegen die gleitenden Durchschnitte zu kaufen. Gestern eröffneten wir nach dem Rückgang nach unten ein weiteres Kaufsignal, das kurz darauf das Take-Profit-Ziel erreichte.
EUR/USD – 15-Minuten-Chart
Kryptowährungs-Update
Kryptowährungen waren in den vergangenen Wochen rückläufig, aber in den letzten zwei Wochen hat sich der Kryptomarkt konsolidiert und seitwärts gehandelt. Bitcoin während des größten Teils der Woche um die 30.000-Dollar-Marke gehandelt Ethereum rund 2.000 $ konsolidiert. Weder Verkäufer noch Käufer haben den Mut, die Situation in die Hand zu nehmen, also beobachten wir sie erst einmal.
Thorchain RUNE hier kaufen?
Der Thorchain-Token RUNE hat seit Mai letzten Jahres, als er einen Höchststand von über 20 $ erreichte, niedrigere Höchststände erreicht, während das zweite Hoch im November letzten Jahres 17,60 $ erreichte. Das dritte Hoch kam nach den jüngsten Upgrades von Thorchain, die RUNE/USD über 13 $ schickten.
Wir haben diese großartige Gelegenheit verpasst, insbesondere nach dem Rückgang unter 3 $, obwohl der Preis jetzt wieder über dieses Unterstützungsniveau gestiegen ist. Also denken wir darüber nach, diese Kryptowährung zu kaufen.
Der Bereich um 3 $ ist ein großartiger Ort, um Thorchain RUNE zu kaufen
ADA/USD Wird immer noch unter dem 50 SMA gehandelt
Cardano ist seit September letzten Jahres rückläufig, und dann beschleunigte sich der Rückgang im November, als die Stimmung auf dem Kryptomarkt negativ wurde. Die gleitenden Durchschnitte haben sich in Widerstand verwandelt, obwohl der vorherige Widerstand bei 0,40 $ letzte Woche als Unterstützung galt.
Jetzt kehrt der Preis wieder nach unten zurück, also lassen Sie uns sehen, ob diese Unterstützung halten wird. Wenn dies der Fall ist, könnten wir von dort aus auf Cardano long gehen.
ADA/USD – Tagesdiagramm