Marktüberblick der letzten Woche
In der vergangenen Woche drehte sich alles um die Risikostimmung, wie es in den letzten Wochen der Fall war, da die Zentralbanken mit Zinserhöhungen allmählich langsamer wurden. Die US-Halbzeitkongresswahlen wurden abgehalten, was zur Stimmungsaufhellung beitrug, obwohl immer noch keine endgültigen Ergebnisse erzielt wurden. Chinesische Beamte gaben ebenfalls widersprüchliche Signale und kommentierten die Wiedereröffnung und das Ende der Covid-0-Politik, während sie Guangzhow schlossen, obwohl sie bald wieder vollständig öffnen müssen.
Auf der anderen Seite ging die US-Verbraucherinflation CPI von 8,2 % im September auf 7,8 % zurück, gegenüber erwarteten 8,0 %, was dazu beitrug, den Optimismus an den Finanzmärkten weiter anzuheizen und riskante Anlagen in die Höhe zu treiben. Der USD stürzte andererseits ab und bleibt weiterhin schwach, also werden wir sehen, dass die Kursbewegung diese Woche anhalten wird.
Die Markterwartungen dieser Woche
Das Hauptthema wird diese Woche erneut die Risikostimmung sein, die negativ mit der USD-Stimmung korreliert. Der Dollar stürzte letzte Woche tiefer ab, also werden wir sehen, ob die positive Risikostimmung diese Woche anhalten wird, was auch mit der Wiedereröffnung Chinas verbunden sein wird. Obwohl wir einige Inflationsberichte im Zeitplan haben, beginnend mit dem PPI der US-Erzeugerinflation am Dienstag, der ein Hinweis auf die Verbraucherinflation CPI für die kommenden Monate sein wird, obwohl ein großer Teil des Anstiegs des CPI darauf zurückzuführen ist, dass große multinationale Unternehmen nur steigen Preise. Dann wird erwartet, dass der für Mittwoch geplante UK CPI-Bericht einen weiteren Anstieg auf 10,5 % im Oktober zeigen wird, ebenso wie die kanadische Inflation, die für Donnerstag geplant ist.
Dies war eine schwierige Woche für Händler, da die Volatilität immens zunahm und den USD nach unten stürzte, während Risikoanlagen, einschließlich Gold und JPY, in die Höhe schnellten. Wir haben insgesamt 2 Handelssignale eröffnet, in Forex, Rohstoffen wie Gold sowie in Kryptowährungen. Wir haben diese Woche in Brekeven mit 11 Gewinnsignalen und 11 Verlustsignalen abgeschlossen, was diese Woche zur schwierigsten für uns macht.
Der 200 SMA wird den Trend bestimmen EUR/USD
Der EUR/USD ist seit mehr als einem Jahr rückläufig und fiel im August unter die Parität, was ein wichtiges Ereignis war. Der 50 SMA (gelb) leistete großartige Arbeit, als er diesem Paar Widerstand bot, aber dieser gleitende Durchschnitt wurde durchbrochen und verwandelte sich in eine Unterstützung. Letzte Woche schloss der Kurs direkt beim 200-Tages-SMA (lila), was ein entscheidender Faktor für den großen Abwärtstrend sein wird.
EUR/USD – Tageschart
Lange dranbleiben GOLD
Gold kehrte am Freitag in der vorletzten Woche um und stieg von 1.615 $ auf 1.771 $, wo es letzte Woche schloss. Die 100 SMA (grün), die seit Juni als Widerstand fungierte, wurde ohne großen Aufwand gebrochen und verwandelte sich sofort in eine Unterstützung. Der 100-SMA (grün) wurde ebenfalls gebrochen, aber jetzt stehen Käufer dem 200-Tages-SMA (lila) darüber gegenüber.
XAU/USD – Tagesdiagramm
Kryptowährungs-Update
Kryptowährungen erlebten einen schönen Aufwärtstrend, der jedoch mit einem Absturz endete und die FTX-Börse zum Ausverkauf gezwungen wurde, was wie ein weiterer Angriff des Finanzinstituts auf den Kryptomarkt erscheint. FTX wurde an Binance verkauft, wobei die Token-FTT von FTX unter 2 $ fiel. Dieser Absturz hat uns auf die falsche Seite gebracht, da wir lange auf ein paar Kryptomünzen waren, also hatten wir hier eine schlechte Woche, obwohl wir hoffen, diese Woche wieder gut zu machen.
Die 20 SMA AufbewahrungBitcoin Runter
Bitcoin zeigte schließlich einen gewissen Aufwärtsdruck über 20.000 $, bis das FTX-Drama auf die Märkte kam, was BTC auf rund 15.600 $ abstürzen ließ. Wir haben gegen Ende letzter Woche eine Umkehrung gesehen, aber der 20 SMA (grau) wurde zu einem Widerstand, der den Anstieg stoppte und BTC nach unten drückt, sodass die Verkäufer die Kontrolle behalten.
BTC/USD – H4-Diagramm
Der 200 SMA wird immer noch gehalten ÄTHER Runter
Ethereum stieg in den letzten zwei Wochen, da die Stimmung auf dem Kryptomarkt positiv blieb, nachdem Elon Musk Twitter gekauft hatte, höhere Tiefststände erzielte und über 1.660 $ stieg. Obwohl der 200 SMA (lila) als Widerstand blieb, sahen wir gestern eine plötzliche Umkehr, die zunächst bei 1.430 $ stoppte, aber wieder einsetzte und ETH/UD auf 1.070 $ nach unten drückte. Obwohl wir gestern eine Umkehrung gesehen haben, die die ETH über 1.300 $ getrieben hat, sind die Verkäufer zurückgekehrt und drücken den Preis immer noch nach unten.