DataKrypto NewsLinkStatus

FTX schickte Berichten zufolge 4 Milliarden Dollar an Alameda und stand kurz davor, die Gibraltar-Lizenz wegen Binance im Jahr 2021 zu verlieren


Berichten zufolge hatte sich FTX an mehrere andere große Börsen gewandt, darunter Coinbase und OKX, wurde jedoch abgelehnt. Die Finanzen waren einer der Faktoren, nach deren Überprüfung Binance von einer geplanten Übernahme zurücktrat.

Während Binance möglicherweise eine genauere Prüfung durch die Aufsichtsbehörden in Europa und den Vereinigten Staaten abgewendet hat, hat der verpfuschte Deal den Zusammenbruch der Preise für Kryptowährungen weiter verschärft.

Die Fehde der Milliardäre

Binance und FTX waren schon lange im Streit, bevor die beiden Führungskräfte in einen Twitter-Spuck verwickelt waren. Die Fehde geht auf den Mai 2021 zurück, als FTX in Gibraltar eine Lizenz für eine Tochtergesellschaft beantragte. Um die behördliche Genehmigung zu erhalten, musste es Details zu Großaktionären, einschließlich Binance, bereitstellen. Ein Reuters-Bericht deutet jedoch darauf hin, dass Binance mehreren Hilfegesuchen von FTX ausgewichen ist.

Mindestens 20 solcher Nachrichten und E-Mails wurden von den Anwälten von FTX verschickt, wie von Reuters überprüft, die Einzelheiten zu den Vermögensquellen, Bankbeziehungen und dem Besitz von Binance von CZ anforderten. Der CEO hingegen blieb unerreichbar, was SBF dazu veranlasste, seinen Anteil an FTX zurückzukaufen.

Da Binance nicht mehr im Bilde ist, erhielt die FTX-eigene Derivatebörse ZUBR im September letzten Jahres die Zulassung von der Gibraltar Financial Services Commission (GFSC) als DLT-Anbieter.

In einem weiteren durchgesickerten Chat mit den FTX-Mitarbeitern, SBF sagte dass er „keine Steine ​​in ein Glashaus werfen sollte“ und argumentierte, dass CZ wahrscheinlich nie vorhatte, es durchzumachen.

Alameda „Mit 3AC in die Luft gesprengt?“

Analysten sichten jetzt die Finanzen von FTX, und viele glauben, dass bestimmte On-Chain-Daten zeigen, dass die Börse Alameda etwa zur gleichen Zeit gerettet haben könnte, als Three Arrows Capital (3AC) und andere Plattformen „explodierten“.

Siehe auch  Kürzlich genehmigte Spot-Bitcoin-ETFs könnten Veröffentlichung der dritten Iteration von 'Token Safe Harbor Proposals' auslösen.

Lucas Nuzzi von CoinMetrics zum Beispiel hat Twitter dazu gebracht aufdecken dass er Beweise für 173 Millionen FTT-Token im Wert von über 4 Milliarden US-Dollar gefunden haben könnte, die in der Kette aktiv wurden. Bei näherer Betrachtung sagte er, die großen täglichen Bewegungen des FTT-Tokens, die 40 Tage alt waren, seien „eigenartige Transaktionen, die mit einem Vertrag des FTT-ICO interagierten“.

„Ich glaube, Folgendes ist passiert: – Alameda ist im zweiten Quartal zusammen mit 3AC+ anderen explodiert. Es überlebte NUR, weil es sich die Finanzierung von FTX sichern konnte, indem es als „Sicherheit“ die 172 Millionen FTT verwendete, die 4 Monate später garantiert unverfallbar wurden. Nach der Übertragung wurden alle Token als Rückzahlung zurückgeschickt.“

Es muss angemerkt werden, dass es immer noch keine schlüssigen Beweise gibt, die darauf hindeuten, dass FTX Alameda gerettet hat, was zu seinem Zusammenbruch geführt hat.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.