Der Präsident der Kryptobörse FTX.US, Brett Harrison, prognostiziert, dass viele der heutigen Blockchains in Zukunft vom Markt verworfen werden.
In einem neuen Interview mit dem YouTube-Kanal „Thinking Crypto“ sagt Harrison, er erwarte eine erhebliche Konsolidierung, nachdem der Raum auf Hunderte von einzigartigen Blockchains angewachsen ist.
Hier sind ein paar spontane Vorhersagen, von denen ich nur sehr schwach überzeugt bin. Zum einen denke ich, dass wir eine Konsolidierung im Blockchain-Bereich sehen werden. Wir werden keine 200 verschiedenen Blockchains haben.
Ich denke, wir werden am Ende ein Paar haben, das wirklich, wirklich gut ist und hauptsächlich benutzt wird, während die anderen wegfallen werden.“
Als nächstes geht Harrison darauf ein, welche spezifischen Projekte überleben werden, und stellt fest, dass neben Branchengrößen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) hat er ein Auge auf die konkurrierenden Layer-1-Smart-Contract-Plattformen Solana (SOL) und Avalanche (AVAX).
„Bitcoin existiert wahrscheinlich immer noch, weil es das erste ist. Ethereum existiert wahrscheinlich immer noch, weil es die erste echte Smart-Contract-basierte Blockchain ist.
Es gibt eine Handvoll Layer-1s, die um Plätze für Langlebigkeit kämpfen. Ich denke Dinge wie Solana und Avalancheund wir werden sehen, welche davon im Laufe der Zeit wirklich ausgegangen sind.
Ein Teil davon wird die Vorzüge der eigentlichen Technologie sein und ein Teil davon wird einfach sein, wo werden die Killer-Apps erstellt?“
Der Präsident von FTX.US sagt auch, dass trotz der täglichen Preisschwankungen auf dem Markt die Menge an Geld und Arbeit, die in den Blockchain-Bereich investiert wurden, den Glauben an seine langfristigen Aussichten stärkt.
„Denken Sie an all das institutionelle Kapital, das Risikokapital, das in den letzten Jahren in die Kryptotechnik geflossen ist. Milliarden Dollar.
Unabhängig davon, was die Vermögenspreise jetzt tun, wissen Sie, dass es Investitionen, intellektuelles Kapital, [and] technologische Entwicklungen stattfinden.
Ich denke, das ist langfristig bullisch für den Raum. Was das kurzfristig für die Vermögenspreise bedeutet, ist schwer vorherzusagen und nicht mein Fachgebiet.
Ich fühle mich ziemlich stark vom Wachstum dieses Sektors und der Technologie, die darauf basiert, wie viel Arbeit darin steckt.“
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion