Die Debitkarte von FTX wird bald in Europa, Lateinamerika und Asien erhältlich sein.
Die zentralen Thesen
- Visa (NYSE:) und FTX haben Pläne angekündigt, ihre kryptobetriebene Debitkarte auf 40 neue Länder auszudehnen.
- Die Karte, die derzeit in den USA erhältlich ist, wird bald in Europa, Lateinamerika und Asien erhältlich sein.
- Visa arbeitet auch mit mehreren anderen Kryptowährungsunternehmen zusammen, um kryptobetriebene Debitkarten bereitzustellen.
Visa und FTX haben Pläne angekündigt, ihre Krypto-Debitkarte auf mehrere neue Länder weltweit auszudehnen.
FTX Visa Cards expandieren weltweit
FTX erweitert die globale Reichweite seiner Kryptokarte.
Laut einer Ankündigung wird FTX seine Krypto-Debitkarte bald in Lateinamerika einführen. Bis Ende des Jahres soll die Karte auch in Europa erhältlich sein und in Asien angeboten werden. Die Pressemitteilung fügt hinzu, dass „zusätzliche regionale Produkteinführungen [are] geplant für 2023.“
Obwohl FTX seine Debitkarte Anfang dieses Jahres in den USA eingeführt hat – die Warteliste beginnt im Januar – wird das Produkt mit den heutigen Nachrichten in 40 weitere Länder gebracht.
Die Karte verbindet sich mit dem FTX-Guthaben des Benutzers und wandelt Krypto an der Verkaufsstelle in eine akzeptierte Währung um.
FTX-CEO Sam Bankman-Fried sagte, sein Unternehmen sei „aufgeregt, mit Visa zusammenzuarbeiten“. Er fügte hinzu, dass die Krypto-Debitkarte von FTX den Kauf von Kryptowährungen bei „Millionen von Händlern auf der ganzen Welt“ erleichtern wird. Derzeit akzeptieren 80 Millionen Händler Visa-Kartenzahlungen.
Cuy Sheffield, Head of Crypto bei Visa, fügte hinzu, dass die Debitkarte „Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit für die Art und Weise bieten wird, wie Menschen ihre Krypto verwenden“.
FTX ist nicht das einzige Unternehmen, das Krypto-Debitkarten anbietet. Im vergangenen Jahr hieß es, es habe mit 50 Unternehmen an solchen Karten gearbeitet. Binance, Coinbase (NASDAQ:), BlockFi und Crypto.com gehören zu den anderen Krypto-Börsen und Unternehmen, die von Visa betriebene Krypto-Debitkarten anbieten.
Visa sagte auch im Jahr 2021, dass seine Kryptokarten in der ersten Hälfte dieses Jahres 1 Milliarde US-Dollar verarbeitet hätten.
Einige Unternehmen haben sich mit Mastercard (NYSE:) und anderen Zahlungsabwicklern zusammengetan, um ähnliche Karten anzubieten.