Krypto News

Galaxy Digital CEO Mike Novogratz erwartet die Genehmigung eines Spot-Bitcoin-ETFs bis zum 10. Januar, regulatorische Fortschritte nach der Wahl.

Der CEO von Galaxy Digital, Mike Novogratz, erwartet, dass die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) bis zum 10. Januar nächsten Jahres die Genehmigung für einen Spot Bitcoin Exchange Traded Fund (ETF) erteilen wird. Anschließend prognostiziert er, dass die Kryptowährung ihr Allzeithoch von 69.000 US-Dollar zurückerobern wird und würde es nicht überraschend finden, wenn sie diesen Preis übersteigt. Der CEO sagt außerdem Fortschritte in der Regulierung von Kryptowährungen voraus und erwartet Veränderungen in der Führung des Finanzministeriums und der SEC nach den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen.

Mike Novogratz’ Krypto-Prognosen

In einem Interview mit CNBC in dieser Woche diskutierte der CEO von Galaxy Digital, Mike Novogratz, seine Perspektiven auf den Kryptomarkt und seine Erwartungen hinsichtlich der Genehmigung von Spot Bitcoin Exchange Traded Funds (ETFs) durch die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC).

ETF-Genehmigung vor Januar 10

Mit Blick auf die Genehmigung von Spot Bitcoin ETFs sagte der Chef von Galaxy Digital:
“Wir werden diesen ETF vor dem 10. Januar bekommen.”

Novogratz fügte hinzu, dass Spot Bitcoin ETFs wahrscheinlich sechs bis acht Wochen nach der Genehmigung mit dem Handel beginnen würden. “Dann ist es nur mehr Treibstoff für ein Feuer”, betonte er und betonte: “Kryptowährungsaktien handeln wie verrückt.”

Er erläuterte auch die Auswirkungen, wenn Institutionen 1% ihrer Portfolios in Bitcoin oder Spot Bitcoin ETFs investieren. “Es gibt nicht viel Angebot an Bitcoin”, begann er. “Wir haben Kunden, die Plattformkunden sind und jeden Tag genug Bitcoin kaufen, um alle Miner auszuräumen”, behauptete der CEO und fügte hinzu: “Wenn Sie über die Angebots- und Nachfragedynamik nachdenken, hatten wir noch keine Situation, in der Sie einen globalen Markt haben und so begrenztes Angebot, also denke ich, dass Bitcoin viel weiter gehen kann.” Er gab an:

Siehe auch  Bitcoin frustriert: Größter monatlicher Verlust seit Juni 2022

“Ich denke, das erste Ziel nächstes Jahr wird das alte Hoch von 69.000 US-Dollar sein, aber es würde mich nicht überraschen, wenn es darüber hinausgeht.”

In Bezug auf die Aussagen des JPMorgan-CEO Jamie Dimon und der Senatorin Elizabeth Warren (D-MA) bezüglich der Verwendung von Kryptowährungen zur Finanzierung des Terrorismus wies er darauf hin, dass diese Theorie widerlegt wurde. “Ja, einige Kryptowährungen werden für schlechte Dinge verwendet, aber bei weitem nicht so viel wie Fiat”, sagte Novogratz und fügte hinzu: “Die Bank von Jamie Dimon hat seit seiner Amtszeit 38 Milliarden US-Dollar an Geldstrafen gezahlt – 38 Milliarden US-Dollar. Addieren Sie alle schlechten Trades mit Krypto, das summiert sich nicht auf 38 Milliarden US-Dollar, also sollten wir JPMorgan verbieten?”

In Bezug auf die Kryptogesetzgebung merkte er an, dass einige Gesetzentwürfe im Kongress eingebracht wurden. “Es gibt eine Gruppe von Demokraten und Republikanern in D.C., die Gesetze verabschieden wollen. Es gibt zwei Gesetzentwürfe, die uns wirklich einen guten Rahmen für Stablecoins und den Rest der Krypto geben würden, und es ist Elizabeth Warren und … das Weiße Haus von Biden, das das verhindert.”

Dennoch glaubt der CEO von Galaxy Digital, dass nach der US-Präsidentschaftswahl im nächsten Jahr Fortschritte erzielt werden. Er sagte:
“Ich denke, nach dieser Wahl werden wir entweder eine neue Regierung haben, entweder demokratisch oder republikanisch. Aber selbst wenn Biden gewinnt, mein Vermutung ist, dass es einen neuen Finanzminister und einen neuen Leiter der SEC gibt, der endlich Fortschritte macht.”

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel