</figure><em>Haftungsausschluss: BTC Inc. ist die Muttergesellschaft der Bitcoin Conference und des Bitcoin Magazine.</em>
Gamma.io, Xverse und Bitcoin Magazine arbeiten zusammen, um eine Initiative zu starten, die darauf abzielt, das neue Medium der Kunst hervorzuheben und sich auf die am längsten laufende und sicherste Blockchain , Bitcoin, zu einigen.
Die drei Unternehmen werden aufstrebende bildende Künstler in der Ordinals Alley von Bitcoin 2023 präsentieren, der allerersten Kunstgalerie für Bitcoin-Inschriften, die auf der weltweit größten Versammlung von Bitcoinern präsentiert wird. Die Konferenz findet vom 18. bis 20. Mai in Miami Beach statt. Die Kuration der Galerie wird gemeinsam von Dennis Koch, Art Gallery Director für das Bitcoin Magazine, und Hugo Pouchard, Kunstkurator und Berater für Gamma und Xverse, geleitet.
„Ordinals Protocol ist eine bemerkenswerte Technologie, die Künstler und ihre Werke langfristig stärkt. Die Galerie wird die sich entwickelnde Beziehung zwischen der Kunstwelt, dem Medium und der Krypto-Community untersuchen”, sagte Pouchard.
Darüber hinaus hebt die Pressemitteilung den Artist Open Call hervor und beschreibt ihn als „eine Gelegenheit für aufstrebende Künstler, ihre Arbeiten einem globalen Publikum zu präsentieren“. Sechs ausgestellte Künstler werden von einem Kuratorium ausgewählt, das sich aus Mitgliedern von Art Blocks, 6529, Bright Moments, The Medici Collection und anderen zusammensetzt, die Erfahrung mit traditioneller Kunst und Auktionshäusern haben.
Jamil Dhanani, Gründer und CEO von Gamma, sagte: „Gamma hat sich vom ersten Tag an darauf konzentriert, Schöpfer mit einfachen und leistungsstarken Tools zu befähigen, ihre Werke auf Bitcoin zu veröffentlichen. Zusammen mit Xverse bringen wir aufstrebenden Künstlern noch mehr Sichtbarkeit und Bekanntheit von web3 und diejenigen, die sich zum ersten Mal für Bitcoin interessieren.”
Interessenten, die an der Konferenz in Miami Beach teilnehmen möchten, können Tickets unter b.tc/conference kaufen.