Bitcoin NewsKrypto News

Geopolitische Risiken zeigen Anwendungsfälle von Bitcoin (BTC) und Krypto, so der CEO der deVere Group

Der CEO des Finanzberatungsunternehmens deVere Group, Nigel Green, prognostiziert, dass wachsende geopolitische Spannungen dazu beitragen werden, die Massenakzeptanz von Bitcoin (BTC) zu steigern.
Green sagt, dass die geopolitischen Spannungen, die dadurch verursacht wurden, dass Russland Truppen an seine Grenze zur Ukraine entsandte, eine Gelegenheit boten, die „realen Anwendungsfälle für Bitcoin und Kryptowährungen in extrem volatilen Zeiten“ zu demonstrieren.

Green sagt, dass Bitcoin höher steigen könnte, wenn die durch geopolitische Spannungen angeheizte Akzeptanz zunimmt.

„Bitcoin wird weithin als Wertaufbewahrungsmittel und Tauschmittel angesehen.

Aber geopolitische Themen in dieser Woche haben seine anderen Grundwerte auf die Probe gestellt, ein tragfähiges dezentralisiertes, manipulationssicheres und nicht konfiszierbares Währungssystem zu sein.

Diese realen Anwendungsfälle werden die Massenakzeptanz von Bitcoin weiter steigern und in diesem Jahr zu höheren Preisen führen.“

Laut Green sind sich sowohl Russland als auch die Ukraine bewusst, dass Bitcoin und andere Kryptowährungen zensurresistent sind.

„Untersuchungen zeigen, dass Bitcoin-Spenden in ukrainische Nichtregierungsorganisationen und Freiwilligengruppen fließen. Die Crowdfunding-Aktivitäten dienen Experten zufolge dazu, die ukrainische Armee mit militärischer und medizinischer Versorgung auszustatten.

Unterdessen plant der Gegner der Ukraine, Russland, die Regulierung von Kryptowährungen, wobei die Krypto-Gesetzgebung, einschließlich Steuerstandards, bereits nächste Woche erwartet wird.

Diese beiden Konkurrenten wissen, dass Bitcoin und Kryptowährungen traditionelle Finanzinstitute umgehen können, die Transaktionen blockieren könnten, da es in Krypto keine zentrale Behörde gibt, die Zahlungen blockieren kann.“

Der CEO der deVere Group sagt auch, dass die Zensurresistenz von Krypto-Assets gezeigt wurde, als Kryptowährungen als alternatives Fundraising-Tool bei Kanadas Trucker-Protesten eingesetzt wurden, nachdem zentralisierte Crowdfunding-Tools die Fundraising-Kampagnen im Zusammenhang mit den Protesten verboten hatten.

Siehe auch  Standard Chartered eröffnet speziellen Handelsbereich für Bitcoin und Ethereum in London: Bedeutender Schritt zur institutionellen Akzeptanz von Kryptowährungen

„Viele haben argumentiert, dass dies auf politische Übertreibung zurückzuführen ist. GoFundMe hat diese Woche beschlossen, die Spendenkampagne für den kanadischen ‚Freedom Convoy‘-Trucker-Protest von seiner Website zu entfernen und die Millionen von Dollar an die Spender zurückzugeben.

Aber als Reaktion darauf starteten Krypto-Enthusiasten eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Tallycoin als alternative Möglichkeit, Geld für die Demonstranten zu sammeln.“
Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.