Nachdem die Kryptowährungen seit November rückläufig waren, unternahmen sie Ende Januar einen Versuch, sich nach oben zu wenden, was fehlschlug und die Kryptopreise in diesem Monat wieder fielen. Die Eskalation des Ukraine-Konflikts drehte die Stimmung an den Finanzmärkten ins Negative, was Risikoanlagen wie die Aktienmärkte belastete. Kryptowährungen tauchten erneut ab, aber dieses Mal scheint der Rückgang auf oder über dem Januar-Tief gestoppt zu sein, was darauf hindeutet, dass die rückläufige Phase vorbei sein könnte und Litecoin bald einen Aufwärtstrend erleben könnte Ethereum.
Litecoin Daily Chart – Die Unterstützung über 100 $ hält wieder
LTC steht jetzt vor dem 100 SMA
Das mimbleWimble-Upgrade von Litecoin, das darauf abzielt, die Skalierbarkeit und Sicherheit zu erhöhen, hat nicht viel Interesse geweckt, da der Trend bei LTC/USD seit November rückläufig ist. Heute sagt Litecoin auf seinem Hochtöner: „Erinnerung: #Litecoin hat in über 10 Jahren keine Ausfallzeit #facebookdown“.
Das sind gute Nachrichten, aber LTC/USD testete letzte Woche erneut die 100-Dollar-Unterstützung, nachdem sie im Januar nicht unterschritten wurde. Die Verkäufer haben die Unterstützungszone durchbohrt, aber es gab keine Schließung darunter, also gibt es keine Unterbrechung. Diese Woche sehen wir eine zinsbullische Umkehrung nach oben, sodass LTC-Verkäufer es nicht schaffen, die Unterstützungszone von 100 $ zu durchbrechen. Jetzt steht LTC dem 50-Tages-SMA (gelb) gegenüber, der der erste Test sein wird, und darüber der Unterstützungs- und Widerstandszone über 140 $.
Ethereum Tageschart – Käufer drücken ETH über 3.000 $
Wenn Ethereum schließt heute über dem 50 SMA, wird dies ein zinsbullisches Signal sein
Ethereum ist die zweite Kryptowährung nach Marktkapitalisierung und die erste nach Total Value Locked (TVL) in DeDi-Anwendungen auf ihrer Blockchain. Aber das hat gemacht Ethereum leiden unter Staus und hohen Gasgebühren. Ethereum bewegt sich in Richtung eines schnelleren und umweltfreundlicheren PoS-Systems, mit Ethereum 2.0 und Vitalik Buterin haben angekündigt, dass sie versuchen werden, eine Blob-tragende Transaktionsfunktion hinzuzufügen, um die Skalierbarkeit zu verbessern. Aber im Moment bleibt dies das Hauptproblem für Ethereum.
Dies sowie die sich verschlechternde Stimmung auf dem Kryptomarkt hielten an Ethereum ziemlich rückläufig bis Ende Januar, aber wir sahen damals eine zinsbullische Umkehrung, die den Preis auf dem Tages-Chart auf den 50 SMA (gelb) brachte. Dieser gleitende Durchschnitt lehnte den Preis jedoch zweimal ab und der Rückgang setzte sich fort. Dieses Mal kehrt ETH/USD jedoch nach oben um, was bedeutet, dass es höhere Tiefs bildet, was ein zinsbullisches Signal ist. Jetzt hat sich der Preis über die 50 SMA bewegt, sodass die Käufer im Moment auch hier das Sagen haben.
ETH/USD