Bitcoin NewsCoinKrypto News

Glassnode weist auf diese bizarre Konsistenz in Bitcoin-Zyklen hin

Glassnode hat auf eine bizarre Übereinstimmung zwischen dem aktuellen und früheren Bitcoin-Zyklen in Bezug auf eine Metrik hingewiesen, hier ist was.

Bitcoin durchbricht die 200-Tage-Linie des einfachen gleitenden Durchschnitts

Ein „einfacher gleitender Durchschnitt“ (SMA) ist ein analytisches Instrument, das einen Durchschnitt einer bestimmten Menge über einen bestimmten Zeitraum erzeugt. Wie der Name schon sagt, bewegt er sich mit der Menge und ändert entsprechend seinen Wert.

SMAs können für die Untersuchung langfristiger Trends sehr nützlich sein, da sie die Kurve glätten und alle kurzfristigen Schwankungen der relevanten Größe herausfiltern, die ohnehin keinen Einfluss auf die längeren Trends haben. Wie es bei Tools wie diesen normalerweise der Fall ist, kann ein SMA für einen beliebigen Zeitraum genommen werden, aber einige Zeiträume wie 7 Tage und 30 Tage finden im Allgemeinen den größten Nutzen.

Laut Daten des On-Chain-Analyseunternehmens Glassnode hat BTC in diesem Zyklus 381 Tage unter seiner 200-Tage-SMA-Kurve verbracht. Der 200-Tages-SMA ist eine wichtige Linie für BTC, da sowohl die Übergänge von Bär zu Bull als auch umgekehrt in der Vergangenheit mit Brüchen über oder unter diesem Niveau stattgefunden haben.

Hier ist ein Diagramm, das den Trend des 200-Tage-SMA für Bitcoin in den letzten Jahren zeigt:

Bitcoin 200-Tage-SMA und Mayer-Multiple

Der Wert der Krypto scheint in den letzten Tagen den 200-Tages-SMA überschritten zu haben | Quelle: Glassnode auf Twitter

Wie in der obigen Grafik dargestellt, war der Bitcoin-Preis um den Beginn der Baisse unter den 200-Tage-SMA gefallen und blieb dort bis vor kurzem. Insgesamt hatte der Krypto 381 Tage unter diesem Niveau verbracht, bevor die jüngste Rallye kam und dem half coin endlich über dieser Linie entkommen.

Siehe auch  Der Zusammenbruch der Silicon Valley Bank hebt die Gefahren des Fractional-Reserve-Banking hervor – Economics

In der Grafik hat Glassnode auch den Trend für die Metrik während der vorherigen Baisse hervorgehoben. Es sieht so aus, als wäre der Preis der Krypto auch in diesem Zyklus unter den 200-Tages-SMA gefallen, als der Bär begann, Fuß zu fassen. Außerdem führt der eventuelle Durchbruch über das Niveau zum Ende des Bärenmarktes für den coin damals.

Am interessantesten ist jedoch die Dauer, die Bitcoin in diesem Zyklus unter diesem Niveau blieb: 386 Tage. Erstaunlicherweise ist dies fast die gleiche Anzahl von Tagen (381), die BTC brauchte, um im aktuellen Zyklus über die Linie zu brechen.

Wenn man von dieser bizarren Konsistenz ausgehen kann, dann könnte der jüngste Vorstoß über den 200-Tages-SMA bedeuten, dass auch der aktuelle Bärenmarkt vorbei sein könnte.

Das Diagramm zeigt auch Daten für einen Indikator namens „Mayer Multiple“ (MM), der den aktuellen Abstand zwischen dem Preis von Bitcoin und dem 200-Tage-SMA misst. Sein Wert wird einfach berechnet, indem der Wert der Krypto durch den 200-Tage-SMA geteilt wird. Tiefststände in der Kryptographie haben normalerweise unterhalb der 0,8-MM-Marke stattgefunden, über der sich BTC jetzt fest befindet.

BTC-Preis

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels handelt Bitcoin um die 20.800 $, ein Plus von 21 % in der letzten Woche.

Bitcoin-Preisdiagramm

BTC konsolidiert knapp unter 21.000 $ | Quelle: BTCUSD Auf TradingView Vorgestelltes Bild von André François McKenzie auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, Glassnode.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.