Ein Handelsroboter mit dem Ruf, die Märkte zu übertreffen, teilt seine neuesten Portfolioallokationen, da die meisten Krypto-Assets versuchen, sich von einem allgemeinen Abwärtstrend zu erholen.
Jede Woche führt der Real Vision Bot Umfragen durch, um algorithmische Portfoliobewertungen zu erstellen, die einen „Hive Mind“-Konsens erzeugen.
Die neuesten Daten des Bots zeigen, dass die Risikobereitschaft der Händler seit einer Woche deutlich zurückgegangen ist, wobei die meisten Marktteilnehmer dafür stimmen, ihre Portfolios mit drei Blue-Chip-Altcoins zusätzlich zu den Top-Krypto-Assets Bitcoin (BTC) und überzugewichten Ethereum (ETH).
Auf den ersten Platz stürmte die ETH-Layer-2-Lösung Polygon (MATIC) mit einer Zuteilung von 26 %.
Ethereum Konkurrent und Layer-1-Blockchain Solana (SOL) rutschte mit 20% Allokation auf den zweiten Platz. Schließlich verzeichnete der Blue-Chip-Altcoin Polkadot (DOT), die Interoperabilitäts-Blockchain, eine Zuteilung von 17 %.
„Neueste Ergebnisse der Krypto-Umfrage von RealVision Exchange. Ist es Blue-Chip-Krypto-Zeit? Bitcoin klettert zurück auf #1.
Quelle: RealVisionBot/Twitter
Polkadot wird dicht gefolgt von der an den US-Dollar gebundenen Stablecoin USD Coin (USDC), der interoperablen Blockchain Quant Network (QNT) und der Layer-1-Blockchain Cosmos (ATOM).
Der Real Vision Bot wurde von dem quantitativen Analysten Moritz Seibert und dem Statistiker Moritz Heiden gemeinsam entwickelt.
Der Gründer von Real Vision, Raoul Pal, hat die historische Leistung des Bots als „erstaunlich“ bezeichnet. Der ehemalige Manager von Goldman Sachs sagt, dass der Bot einen aggregierten Eimer von Top-20-Krypto-Assets auf dem Markt um mehr als 20 % übertrifft.
Beitragsbild: Shutterstock/Fortis Design/monkographic