Bitcoin NewsFontKrypto News

Hedgefonds-Veteran Anthony Scaramucci stoppt Rücknahmen für Fonds, die der Kryptobörse FTX und Bitcoin ausgesetzt sind

Der Gründer von SkyBridge Capital, Anthony Scaramucci, reagiert auf Bedenken, dass das Unternehmen die Auszahlungen bei einem seiner Investmentfonds, der Krypto ausgesetzt ist, vorübergehend einstellt.
In einem neuen Interview in der Squawk Box von CNBC erklärt der Anlageveteran die Gründe für die Unterbrechung der Rücknahmen von Kunden im Legion Strategies-Fonds, während gleichzeitig die Befürchtungen einer möglichen Liquidation zerstreut werden.

„Unser Vorstand hat beschlossen, vorübergehend auszusetzen, bis wir Kapital innerhalb des Fonds beschaffen und sicherstellen können, dass die Leute, wenn sie aussteigen, geordnet aussteigen und wir die Portfoliozusammensetzung des Fonds mehr oder weniger synchron halten, um den Anlegern keinen Schaden zuzufügen, wenn sie dies tun drinnen bleiben wollen.

Der Fonds ist seit Jahresbeginn um 30 % gefallen. Es ist diesen Monat um 5 % gestiegen. Der Fonds ist nicht gehebelt, sodass keinerlei Liquidation zu befürchten ist.“

Scaramucci fährt fort, dass etwa ein Fünftel des Fonds in kryptowährungsbezogene Produkte wie Bitcoin (BTC) und die FTX-Börse investiert wird, und stellt fest, dass der Fonds zu seinen normalen Aktivitäten zurückkehren wird, sobald sich die Marktbedingungen verbessern.

„Etwa 18 % des Fonds befinden sich in dem, was wir als Krypto-Engagement bezeichnen würden. Einiges davon steckt in Dingen wie Bitcoin. Auch private Investitionen in Dinge wie Sam Bankman-Frieds Firma FTX.

Wir haben uns von der ganzen Sache zurückgezogen und die Entscheidung zusammen mit unserem unabhängigen Vorstand getroffen, und sobald sich die Dinge bessern, werden wir diese Suspendierung aufheben.“

Der Hedgefonds-Milliardär stellt abschließend fest, dass Anleger oft in Panik geraten, wenn sie sehen, dass der Wert ihrer Portfolios sinkt. Er fügt hinzu, dass der Legion Strategies Fund seit fast drei Jahrzehnten tätig ist.

Siehe auch  MicroStrategy: Starker Bitcoin-Investmentkurs und Auswirkungen auf Anleger

„Jeder ist ein langfristiger Investor, bis er kurzfristige Verluste hat. Was letztendlich passiert, ist, dass sie beginnen, ihre Anlageidee zu ändern, wenn sie beginnen, kurzfristig eine negative Performance zu sehen.

Einige Anleger sind verärgert, aber ehrlich gesagt gibt es viele Anleger … Dieser Fonds ist seit 1994 geöffnet. Es gibt dort viele Anleger, die langfristig eingebettete Kapitalgewinne haben.“

Bereits Mitte Juni bekräftigte Scaramucci sein Engagement für langfristige Kryptoinvestitionen, obwohl die Anlageklasse seit Ende 2021 um über 70 % eingebrochen ist.

Er schlug vor, dass Bitcoin in den nächsten ein bis zwei Jahren über 100.000 Dollar steigen könnte, und sagte dann über den gesamten Kryptoraum:

„Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen, aber was ich sehe, ist, dass es eine enorme Menge robuster Entwicklung und Akzeptanz gibt.

Viele positive Aspekte in Bezug auf die Grundlagen. Nur die Preisaktion ist im Moment schrecklich.“

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels behält Bitcoin seine positive Dynamik bei, ist an diesem Tag um weitere 3,8 % gestiegen und wird für 23.319 $ gehandelt.

BTC hat sich von einem Wochentief von 19.113 $ am vergangenen Mittwoch um 22 % erholt.


Ö

Beitragsbild: Shutterstock/Amanda Carden

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.