Ethereum (ETH)-Mitbegründer Vitalik Buterin sagt, dass sich ein Rückgang der Kryptowährungspreise langfristig als gesund für die Blockchain-Technologie erweisen könnte.
Laut einem neuen Bloomberg-Bericht sagt der 28-jährige Krypto-Milliardär, dass ein Krypto-Winter dazu dienen könnte, spekulative Investoren vom Weltraum fernzuhalten.
Laut Buterin,
„Wenn es diese langen Perioden gibt, in denen die Preise um riesige Beträge steigen, macht das natürlich viele Menschen glücklich – aber es neigt auch dazu, sehr kurzfristige spekulative Aufmerksamkeit zu erregen.“
Buterin sagt auch, dass magere Zeiten und flache Marktpreise dazu dienen können, die Nachhaltigkeit von Projekten zu testen und die schwächeren herauszuschütteln.
„Die Winter sind die Zeit, in der viele dieser Bewerbungen wegfallen und man sieht, welche Projekte tatsächlich langfristig nachhaltig sind, sowohl in ihren Modellen als auch in ihren Teams und ihren Leuten.“
Die Ethereum Der Schöpfer sagt, dass er seine Energie darauf konzentriert, die führende Smart-Contract-Plattform zu aktualisieren, damit die nächste Welle der Einführung der Blockchain-Technologie ein Erfolg wird.
Buterin sagt,
„Wenn alle wieder versuchen, Blockchains zu nutzen, wollen wir nicht, dass sie noch einmal feststellen, dass nein, eigentlich nicht genug Platz auf der Blockchain für alle ist.“
Ethereumbefand sich, wie viele der Top-Digital-Assets, in den ersten beiden Monaten des Jahres 2022 auf einem steinigen Weg. Die nach Marktkapitalisierung zweitrangigste Krypto läutete im neuen Jahr einen Wert von 3.730 $ ein und fiel dann bis zum 24. Januar auf 2.207 $ .
ETH erholte sich am 10. Februar auf ein Monatshoch von über 3.250 $, hat aber seitdem eine unruhige Preisbewegung nach unten erlebt und wird derzeit für 2.579 $ gehandelt, was einen Rückgang von 30,86 % für das Jahr bedeutet.
Überprüfen Sie die Preisaktion