Der Big-Four-Auditor KPMG sagt, dass institutionelle Anleger im ersten Halbjahr 2021 einen „erheblichen Betrag“ in Blockchain und Kryptowährungen investiert haben.
In einem neuen Bericht sagt KPMG, dass die wachsende Beteiligung institutioneller Investoren Teil einer weit verbreiteten Steigerung des Bewusstseins für Krypto-Assets und die Branche für digitale Assets im Allgemeinen ist.
„Mit der Reife des Blockchain- und Krypto-Sektors hat sich auch die Natur seiner Investoren entwickelt. In H1’21 floss eine beträchtliche Menge institutionelles Geld in den Krypto-Raum, was die Verbreiterung der Investorenbasis unterstreicht.
Das Bewusstsein und das Wissen der Anleger für den Sektor wächst, wobei Investoren jetzt nicht nur ein viel besseres Verständnis für Krypto-Assets haben, sondern auch die operative und prozessuale Seite von Krypto – von der Verwahrung und Lagerung über die Lagerhaltung bis hin zur Wettbewerbsfähigkeit und Reife von Dienstleistern.“
Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sagt, dass die weltweiten Gesamtinvestitionen in Blockchain und Krypto im ersten Halbjahr 2021 8,7 Milliarden US-Dollar erreichten. Diese Zahl ist mehr als doppelt so hoch wie die Investitionen im Wert von 4,3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 und übertrifft laut KPMG den bisherigen Jahresrekord von 2018.
„Investitionen in Blockchain und Kryptowährungen haben sich im ersten Halbjahr 21 dramatisch angeheizt, wobei die Investitionen mehr als doppelt so hoch waren wie im Jahr 2020 und das vorherige Jahresrekordhoch von 2018 übertroffen haben.“
Im Jahr 2018 wurden laut KPMG 7,2 Milliarden US-Dollar in den Krypto-Bereich investiert.
Die Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sagt weiter, dass die Beteiligung an Risikokapital in der ersten Hälfte dieses Jahres stark war, wobei verschiedene Krypto-Startups es geschafft haben, neunstellige Summen aufzubringen.
„VC-Investitionen waren im Blockchain- und Krypto-Bereich sehr stark. Zahlreiche Unternehmen haben über 100 Millionen US-Dollar Finanzierungsrunden aufgebracht, darunter BlockFi (350 Millionen US-Dollar), Paxos (300 Millionen US-Dollar), Blockchain.com (300 Millionen US-Dollar) und Bitso (250 Millionen US-Dollar).
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.