Bitcoin NewsKrypto News

Hier ist, was die US-Regierung mit ihrem geheimen Bitcoin-Versteck macht: Bericht

Die Behörden enthüllen, was die US-Regierung mit all den Bitcoin (BTC) und anderen Krypto-Assets macht, die sie von bösen Akteuren beschlagnahmen.
In neuen Interviews mit CNBC sagen US-Beamte, dass die meisten der von ihnen beschlagnahmten Kryptowährungen liquidiert und die Erlöse dann zwischen Bundesbehörden verteilt werden.

Jarod Koopman, Direktor der Abteilung für Cyberkriminalität des Internal Revenue Service (IRS), sagt, dass die Liquidationen über Auktionen auf dem fairen Markt erfolgen, und stellt fest, dass die Regierung nie versucht, „mit dem Markt zu spielen“ oder „mit dem Markt zu spielen“, um Krypto auf seinem Höhepunkt zu verkaufen Preis.

„Im Grunde stellt man sich an, um es zu versteigern. Wir wollen den Markt nie mit Unmengen überfluten, die sich dann auf die Preiskomponente auswirken könnten.“

Der Erlös aus Krypto-Auktionen wird dem Bericht zufolge in der Regel entweder in den Treasury Forfeiture Fund oder den Assets Forfeiture Fund des Justizministeriums eingezahlt.

Koopman sagt, dass Bundesbehörden dann Zugriff auf das Geld beantragen können, um anstehende Operationen zu finanzieren.

„Wir können eine Anfrage stellen und sagen: ‚Wir suchen nach zusätzlichen Lizenzen oder zusätzlicher Ausrüstung‘, und dann wird dies vom Executive Office of Treasury überprüft.“

Danach ist nicht genau klar, wohin die Gelder fließen, da ein anonymer Sprecher des Justizministeriums gegenüber CNBC sagte, er sei „ziemlich sicher“, dass es keine zentrale Datenbank mit beschlagnahmten digitalen Vermögenswerten gibt.

Alex Lakatos, ein in Washington DC ansässiger Anwalt, der Mandanten bei der Einziehung von Behörden berät, sagt:

„Ich glaube nicht, dass es einen Ort gibt, an dem all die Kryptos vorhanden sind, die die US-Marshals besitzen, geschweige denn die verschiedenen Staaten, die möglicherweise Krypto verwirkt haben. Es ist sehr ein Sammelsurium.

Ich weiß nicht einmal, ob sich jemand in der Regierung darum kümmern wollte, wie sie das machen würden.“

Jud Welle, ein ehemaliger Staatsanwalt für Cyberkriminalität, sagt, dass die US-Regierung ihr Playbook zum Umgang mit Krypto-Kriminalität aktualisieren muss.

Siehe auch  Cathie Woods Ark Invest gibt Coinbase-Aktien auf Allzeittiefs von 53 $ ab (Bericht)

„Das ist nicht die Art von Dingen, die in Ihrer Grundausbildung auftauchen würden … [In three to five years] Es werden Handbücher bearbeitet und aktualisiert mit: ‘So nähern Sie sich dem Krypto-Tracing’ [and] ‘So nähern Sie sich der Beschlagnahme von Kryptowährungen.’“

Nach vorheriger Berichte, beschlagnahmte der IRS im Geschäftsjahr 2021 Krypto-Assets im Wert von 3,5 Milliarden US-Dollar.

Preisaktion prüfen

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.