Ein beliebter Kryptoanalytiker identifiziert, was dabei helfen könnte, die Führung zu übernehmen Ethereum Rivale Polkadot (DOT) erobert sein Allzeithoch zurück.
In einem neuen Video erklärt Coin Bureau-Moderator Guy seinen 2,07 Millionen Abonnenten die Gründe für die schlechte Preisentwicklung von DOT.
„Erstens ist die Tatsache, dass der Rest des Kryptomarktes vor allem ruiniert wurde [Bitcoin] dessen Preis stark mit DOTs korreliert.“
Er sagt, dass das Umlaufangebot von DOT in den letzten vier Monaten um rund 55 Millionen gestiegen ist, was einen Verkaufsdruck erzeugt, der den Preis der Cross-Chain-Plattform drückt.
Der Analyst sagt, dass Polkadot nicht genug Nachfrage hat, um den Verkaufsdruck auszugleichen, da die Menge an DOT, die von börsengehandelten Produkten für Polkadot gehalten wird, seit Februar um mehr als 70 % gesunken ist. Das Krypto-Asset muss auch keine Transaktionsgebühren für die Parachains von Polkadot bezahlen.
„Das Problem dabei ist, dass die Nachfrage nach DOT mit Einsetzen des Krypto-Bärenmarktes zurückgegangen ist, und zwar nicht nur von Kleinanlegern…
Die Nachfrage nach DOT wird wahrscheinlich steigen, wenn neue Anwendungsfälle für diese Parachains eingeführt werden. Im Moment kommt der einzige wirkliche Nachfragetreiber für DOT von Einzelpersonen und Institutionen, die an den laufenden Parachain-Slot-Auktionen von Polkadot teilnehmen möchten.“
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Polkadot für 6,98 $ gehandelt. Guy nennt den Schlüsselfaktor, der den DOT um 687 % steigen lassen könnte, um wieder sein Rekordhoch von 54,98 $ zu erreichen.
„Der Silberstreif am Horizont ist, dass mehr als 15 % des Umlaufangebots von DOT für Parachains bestimmt sind, was bedeutet, dass sie zwei Jahre lang nicht mehr im Umlauf sein werden. Leider werden die wirtschaftlichen Vorteile davon im Laufe der Zeit aufgrund der jährlichen Inflationsrate von DOT von etwa 7,5 % abnehmen.
Ich werde wiederholen, dass die Parachains von Polkadot wahrscheinlich weitere Nachfragetreiber für DOT schaffen werden, aber ob DOT schließlich seine neuen Allzeithochs zurückerobern kann, hängt letztendlich von den eigenen bevorstehenden Meilensteinen des Projekts ab.“
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Warm_Tail/Albert Stephen Julius