Ein beliebter Kryptoanalyst legt die Faktoren dar, die seiner Meinung nach derzeit die Preise von Bitcoin (BTC) und Krypto nach unten drücken.
In einem neuen Video teilt der anonyme Host von InvestAnswers seinen 431.000 YouTube-Abonnenten mit, dass die aktuelle rückläufige Kursbewegung eine Reaktion auf drei Dinge ist.
Zunächst zitiert er Daten des Analyseunternehmens CryptoQuant, die einen jüngsten Anstieg des Abflusses von Bitcoin-Minern zeigen.
Erklärt der Analytiker,
„Diese Miner wollen unbedingt Geld sammeln, um Anlagen zu kaufen, damit sie mehr Bitcoin abbauen können, und das ist das ganze Endspiel hier. Manchmal müssen sie das opfern, was sie sonst in ihrer Bilanz HODL würden, nur um mehr Bitcoin zu bekommen.“
Der Gastgeber stellt auch fest, dass BTC unter „kaskadierenden Liquidationen“ leidet, deren Gesamtsummen zuletzt Ende Februar erreicht wurden.
Der dritte Faktor, der den Kryptomarkt nach unten drückt, ist laut dem Analysten die „Angst vor der Zinskurve“.
Die Rendite des 10-jährigen US-Treasuries fiel Anfang April kurzzeitig unter die Rendite des 2-jährigen US-Treasuries.
„Typischerweise sollten kurzfristige Anleiherenditen niedriger sein als die langfristigen Anleiherenditen, und wenn sie es nicht sind, sind die Dinge kaputt… Wenn Sie sich die typische Geschichte der Inversion ansehen, gab es eine große Inversion vor der Dotcom-Blase , Boom, gefolgt von einer fiesen Rezession, die fast anderthalb Jahre dauerte.
Das zweite Mal war die Inversion vor der Großen Finanzkrise, was eine wirklich schlimme Situation war. Es waren fast zwei Jahre miserabler Zeiten für Menschen in Immobilien, Märkten usw. Dann hatten wir ungefähr im Dezember 2019 die Inversion, und vier Monate danach hatten wir den C-19-Crash.“
Der Gastgeber stellt jedoch fest, dass sich die Renditekurve inzwischen wieder normalisiert hat.
Tatsächlich erreichte die Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen laut CNBC am Montag den höchsten Stand seit drei Jahren.
https://www.youtube.com/watch?v=mU1nBmbtSM
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion