Ethereum-Analyse – ETH/USD H4-Chart
Dies ist ein ziemlicher Lauf in so kurzer Zeit, und der H4-Chart bestätigt dies. Pullbacks nach unten waren sehr flach und die kleineren gleitenden Durchschnitte boten während solcher Rückläufe solide Unterstützung und zeigten großen Kaufdruck. Der 20 SMA (grau) war in dieser Zeit die ultimative Unterstützung, auch unterstützt vom 50 SMA (gelb), als der Pullback etwas tiefer war.
Jetzt befinden wir uns mitten in einem dieser Pullbacks nach unten, und der Preis ist knapp unter den SMA von 20 gefallen. Dies sieht nach einer guten Gelegenheit für eine Long-Position aus, aber wir warten darauf, dass sich der Preis weiter auf den 50 SMA auf dem H4-Chart zurückzieht. Wenn der Pullback weiter nach unten geht und wir sehen ÄTHER ein bullisches Umkehrsignal bilden, werden wir dort unten ein Kaufsignal für Ethereum eröffnen.
ETH/USD
Ethereum-Analyse – ETH/USD H1-Chart
Auf dem H1-Chart sehen wir, dass die gleitenden Durchschnitte auch hier als Unterstützungsindikatoren hervorragende Arbeit leisten. Der 50 SMA (gelb) war der ultimative Unterstützungsindikator, unterstützt vom 100 SMA (grün), als die Pullbacks tiefer waren. Im Moment handelt der Preis um die 100 SMA, daher verfolgen wir die Preisaktion, um zu sehen, ob Ethereum hier weiter sinken oder umkehren wird.
Die Fundamentaldaten sind stark für Ethereum, das jetzt den London Hard Fork, oder ETH 2.0, wie es genannt wird, implementiert hat. Es erhöht die Skalierbarkeit und senkt die Gebühren, da es von Proof of Work (PoW) auf Proof of Stake (PoS) umgestellt hat und das zieht mehr Benutzer an, die zuvor aufgrund der hohen Gebühren und der Überlastung abgeschreckt wurden.
MAs treiben Ethereum auch auf dem H1-Chart nach oben
Die große US-Kryptobörse Coinbase gab in ihrem Quartalsabschluss bekannt, dass Ethereum im zweiten Quartal 2021 die meistgehandelte Kryptowährung auf ihrer Plattform war und damit zum ersten Mal Bitcoin überholte. Das Interesse an Ethereum steigt also, und wir werden versuchen, mit einem anständigen Pullback einen guten Gewinn zu erzielen.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.