Bitcoin NewsDogecoin NewsEthereum NewsKrypto News

Ich persönlich besitze Bitcoin, Ethereum und Dogecoin

Elon Musk hat während einer Diskussion mit Jack Dorsey von Twitter bei der laufenden B-Word-Online-Veranstaltung weitere Informationen über sein persönliches Krypto-Portfolio und das seines Luft- und Raumfahrtunternehmens – SpaceX – geteilt.

Elon Musk besitzt Ether

Die B-Word-Konferenz war eine lang erwartete Veranstaltung mit Elon Musk, Jack Dorsey und Cathie Wood mit Steve Lee als Moderator.

Im Gespräch mit Dorsey teilte der Tesla-Chef Einblicke in seine privaten Krypto-Investitionen und stellte fest, dass er neben Bitcoin und – natürlich – Dogecoin auch Ether, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, persönlich besitzt.

Obwohl Musk ein großer Fan von DOGE ist und Bedenken hinsichtlich des Energieverbrauchs von Bitcoin hat, sagte der Milliardär, dass er mehr BTC besitzt als ETH und DOGE. Der Tesla-CEO gab nicht bekannt, wie viel er in diese Vermögenswerte investiert hat oder wann er investiert hat.

Elon Musk, Tesla-Chef

Musk: SpaceX besitzt Bitcoin

Musk sagte weiter, dass neben Tesla auch sein Luft- und Raumfahrtunternehmen SpaceX Bitcoin im Portfolio habe. Im Gegensatz zu seinem Elektroautounternehmen, das 1,5 Milliarden US-Dollar in BTC investiert hat, gab Musk jedoch nicht bekannt, wie viel von dem Krypto-Asset SpaceX besitzt.

Trotz seiner finanziellen Position mit dem Vermögenswert stellte Musk fest, dass Bitcoin kein globales Währungssystem auf der Basisebene sein kann, sondern je nach Implementierung auf der zweiten Ebene sein kann.

Er glaubt, dass eine gut implementierte Schicht 2, wie das Lightning Network, dazu beitragen wird, die Skalierbarkeit von Bitcoin zu verbessern, wodurch es zur Währung der Welt werden könnte.

Laut dem Milliardär spielt sein Luft- und Raumfahrtunternehmen „eine entscheidende Rolle“, um eine solche Vision für die Zukunft von Bitcoin zu verwirklichen. Er äußerte sich jedoch nicht dazu, was SpaceX unternimmt, um dieses Ziel zu erreichen.

Siehe auch  Revolution im Krypto-Markt: $STARS-Token und das neue Staking-System

Tesla nimmt Bitcoin-Käufe wieder auf

In der Zwischenzeit gab Musk für Tesla während der Veranstaltung auch bekannt, dass es eine gute Chance gibt, dass das Unternehmen wieder Bitcoin für Zahlungen akzeptiert, sobald er bestätigt, dass die Bergleute erneuerbare Energien einsetzen.

Nachdem Tesla die BTC-Käufe aus Umweltgründen ausgesetzt hatte, sagte der CEO, dass das Unternehmen die Annahme von Bitcoin wieder aufnehmen würde, wenn die Kryptowährung mindestens 50% erneuerbare Energie für den Miningbetrieb verwendet.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.