Die Liebesgeschichte zwischen den Mavs und Dogecoin
Die Geschichte zwischen dem NBA-Team und dem Meme coin, das 2013 ins Leben gerufen wurde, startete im März dieses Jahres. Mark Cuban, der Besitzer des Clubs und seit kurzem Befürworter der Kryptowährung, gab bekannt, dass Fans bei DOGE Tickets und Merchandise kaufen können.
Kurz darauf skizzierte der Milliardär den Erfolg der Kampagne, da die Fans anscheinend lieber mit Dogecoin bezahlen. Außerdem versprach er, dass die Mavs keinen einzigen Token verkaufen werden.
Kubaner verdoppelte seine Unterstützung für das Mem coin Anfang dieser Woche danach Hervorhebung plant, allen Fans, die mit dem Token bezahlen, die Möglichkeit zu geben, von „Sonderpreisen“ für einen Sommer-Merch-Sale zu profitieren.
Während der Milliardär seine Entscheidung begründete, sagte er gegenüber CNBC: “Es ist ein Medium, das für den Erwerb von Waren und Dienstleistungen verwendet werden kann.”
„Die Community für DOGE ist die stärkste, wenn es darum geht, sie als Tauschmittel zu nutzen.“ – er fügte hinzu.
Kubanisch: Ich schiele keinen Dogen
Mit ähnlichen Kommentaren und Initiativen von Mark Cuban und seinem Team wurde er von der ständig lautstarken Kryptowährungs-Community kritisch geprüft. Einige spekulierten, dass der Milliardär versuchte, das Meme zu shillen coin.
Kubaner argumentierte jedoch, dass dies nicht sein Ziel sei. Im Gegenteil, er zeigt seine Unterstützung für Dogecoin, da die Fans dazu neigen, es anstelle der populäreren Optionen wie Bitcoin (BTC) zu verwenden. Daher bezeichnete er DOGE als die „Zahlungsmethode des Volkes“.
Ich schiele nicht Doge. Ich bezahle die Produkte und Dienstleistungen meiner Unternehmen. Wo wir den Leuten erlauben, in JEDEM Krypto zu bezahlen, werden 95% der Verkäufe in DOGE getätigt. Kunden WÄHLEN, DOGE zu verwenden. Wir können uns über alles und jedes über BTC streiten, aber im Moment ist DOGE die Zahlungsmethode der Leute. #DOGEFACTS https://t.co/59HbSIWh8w
– Mark Cuban (@mcuban) 15. August 2021
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.