Krypto News

„Ich würde meine Bitcoin direkt in diese Rallye verkaufen“ – Märkte und Preise

Der Moderator von Mad Money, Jim Cramer, sagt, er würde trotz des Zusammenbruchs großer Banken und des wachsenden öffentlichen Misstrauens in das Bankensystem und die Federal Reserve immer noch Bitcoin verkaufen. „Bitcoin ist ein seltsames Tier“, sagte er und behauptete, dass der Preis der Kryptowährung „nach oben manipuliert“ werde.

Empfehlungen von Jim Cramer

Der Moderator der CNBC-Show Mad Money, Jim Cramer, sagt, er würde Bitcoin in diese Rallye verkaufen, da der Preis von BTC nach dem Zusammenbruch mehrerer Großbanken sprunghaft angestiegen ist. Cramer ist ein ehemaliger Hedgefonds-Manager, der Thestreet.com, eine Website für Finanznachrichten und Alphabetisierung, mitbegründet hat.

Als Antwort auf die Frage eines Anrufers in der Sendung Mad Money am Montag, ob das „anhaltende Misstrauen“ in das Bankensystem und die Federal Reserve „die Investitionsargumente für Bitcoin verstärkt“ hat, räumte Cramer ein, dass der Preis von BTC gestiegen ist, antwortete aber entschieden:

Nein … Bitcoin ist ein seltsames Tier. Ich werde ganz klar sagen, ich denke, es wird manipuliert … Ich würde meine Bitcoin direkt in diese Rallye verkaufen.

„Es wird die ganze Zeit von Sam Bankman-Fried manipuliert [SBF]. Gehen Sie also bitte nicht davon aus, dass nicht noch manipuliert wird“, betonte Cramer mit Blick auf den in Ungnade gefallenen ehemaligen CEO der kollabierten Krypto-Börse FTX.

Der Moderator von Mad Money fügte hinzu: „Glauben Sie mir, ich hatte einmal an Bitcoin geglaubt. Nicht hier, nicht jetzt.“

Viele Social-Media-Nutzer sehen Cramers Vorschlag, Bitcoin zu verkaufen, als Kaufsignal an und zitieren seine Geschichte der schlechten Beratung. Es gibt sogar einen inversen Cramer Exchange Traded Fund (ETF), der versucht, Anlageergebnisse zu liefern, die das Gegenteil der Ergebnisse der von Cramer empfohlenen Anlagen sind.

Siehe auch  Bitcoin: Die monetäre Revolution in Argentinien

Nach dem Zusammenbruch der Silicon Valley Bank und der Signature Bank tauchten Clips von Cramers Mad Money-Show in den sozialen Medien wieder auf, in denen er Investoren riet, Aktien beider Banken zu kaufen.

Cramer riet Anlegern letzten Monat, Aktien der Silicon Valley Bank zu kaufen; Die Bank wurde letzten Freitag von den Aufsichtsbehörden geschlossen. Er empfahl auch die Aktie der Signature Bank im April letzten Jahres als gute Investition, fast ein Jahr bevor sie vom New York State Department of Financial Services geschlossen wurde.

Was halten Sie von den Empfehlungen von Mad Money-Moderator Jim Cramer? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Kevin Helms

Als Student der österreichischen Wirtschaftswissenschaften entdeckte Kevin Bitcoin im Jahr 2011 und ist seitdem ein Evangelist. Seine Interessen liegen in der Bitcoin-Sicherheit, Open-Source-Systemen, Netzwerkeffekten und der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Kryptographie.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.