Krypto News

Indian Crypto Advocacy Body Press for Restoration of Instant Retail Payments Service – UPI (Bericht) Indian Crypto Advocacy Body Press for Restoration of Instant Retail Payments Service –


Der Blockchain and Crypto Assets Council (BACC) hat die National Payments Corporation of India (NPCI) gebeten, den UPI-Dienst für indische Kryptobörsen wiederherzustellen.

Medienberichten zufolge bat sie in einem Schreiben um ein Treffen mit dem Interbankengremium für Einzelhandelszahlungen und -abrechnungen, um ihre Bedenken in Bezug auf den Kryptohandel zu erörtern und zu verstehen.

„Wir baten die NPCI um etwas Zeit, um ihre Vorbehalte zu verstehen und unseren Standpunkt darzulegen, um Missverständnisse auszuräumen“, sagte eine BACC-Quelle.

In dem Brief hat BACC NPCI Berichten zufolge mitgeteilt, dass mehrere der Krypto-Börsen strikt die Benutzer-KYC- und andere NPCI-Protokolle befolgen, und sie gebeten, den UPI-Dienst für solche Unternehmen wiederherzustellen.

BACC ist eine gemeinnützige Interessenvertretung der Internet and Mobile Association of India (IAMAI). Es hat alle wichtigen lokalen Krypto-Börsen, einschließlich CoinSwitch Kuber, CoinDCX und WazirX, als seine Mitglieder. Im Oktober 2021 wurden CoinSwitch-Gründer Ashish Singhal und CoinDCX-Mitbegründer Sumit Gupta zu Co-Vorsitzenden von BACC ernannt.

Was ist UPI?

UPI steht für Unified Payments Interface und ist ein von NPCI entwickeltes P2P- und P2M-Zahlungssystem zwischen Banken in Echtzeit. UPI wurde 2016 eingeführt und hatte bis Mai 2021 150 Millionen aktive Benutzer. Bis November 2021 verarbeitete es 68 Milliarden Transaktionen im Wert von 460 Milliarden US-Dollar und wurde zu einem erfolgreichen Mobiltelefon-basierten Sofortzahlungssystem.

Es wird angenommen, dass die Verweigerung des UPI-Dienstes darauf abzielt, das Engagement indischer Investoren gegenüber digitalen Vermögenswerten zu begrenzen, bis ein Gesetzentwurf zur Regulierung von Kryptowährungen vom Parlament verabschiedet wird. NPCI ist ein Flügel der indischen Zentralbank – der Reserve Bank of India (RBI).

Indien hat auch eines der härtesten Steuerumfelder für den Kryptosektor. Während Gewinne aus Krypto-Transaktionen mit 30 % besteuert werden, gibt es keine Vorschrift, Verluste mit dem Gewinn zu verrechnen. Außerdem planen die Steuerbehörden, die GST von den bestehenden 18 % auf die höchste Stufe von 28 % anzuheben.

Siehe auch  NBA mit Sammelklage wegen Voyager Digital Promotion konfrontiert

Verweigerung von UPI an Krypto-Börsen

Im April gab NPCI eine Erklärung heraus, in der es hieß, es sei nicht bekannt, dass irgendwelche Krypto-Börsen den UPI-Dienst nutzen. Die Klarstellung zwang alle großen Krypto-Börsen, die Option „Einzahlung“ in indischen Rupien zu deaktivieren.

Es hat auch Zahlungsunternehmen wie MobiKwik, die UPI zur Verarbeitung der Zahlungen verwenden, dazu gebracht, ihre Dienste nicht mehr Kryptounternehmen anzubieten. All diese Entwicklungen führten zu einem starken Rückgang des Handelsvolumens.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.