Krypto News

Indische Regierung bestätigt Engagement für Unterstützung von Web3-Startups Kürzere Version: Indische Regierung unterstützt Web3-Startups

Die indische Regierung bestätigt ihr Engagement für Web3 Startups

Die indische Regierung hat ihr Engagement für Startups, die im Web3-Sektor in Indien innovative Lösungen entwickeln, bestätigt. Der Minister für Elektronik und Informationstechnologie des Landes erklärte: "Web3 repräsentiert die Zukunft des Internets und die Regierung ist entschlossen sicherzustellen, dass die Innovatoren und Innovationen aus Indien die Zukunft von Web3 und dem Internet gestalten."

Die Web3-Haltung der indischen Regierung

Am Mittwoch beantwortete die indische Regierung im Lok Sabha, dem Unterhaus des indischen Parlaments, einige Fragen zum Thema Web3.

Der Minister für Elektronik und Informationstechnologie wurde von einem Parlamentsmitglied gefragt, ob die Regierung Startups, die im Web3-Sektor innovativ tätig sind, in Form von Inkubation oder Mentoring unterstützt. Unter Hinweis darauf, dass Blockchain "ein wichtiger Bestandteil von Web3" ist, antwortete der Minister für Elektronik und Informationstechnologie, Rajeev Chandrasekhar, wie folgt:

"Ja ... Web3 repräsentiert die Zukunft des Internets und die Regierung ist entschlossen sicherzustellen, dass die Innovatoren und Innovationen aus Indien die Zukunft von Web3 und dem Internet gestalten."

Minister Chandrasekhar skizzierte verschiedene Initiativen, die das Ministerium für Elektronik und Informationstechnologie (Meity) zur Unterstützung von Web3-Startups unternommen hat.

Er erklärte, dass im März 2020 ein Zentrum für Exzellenz (CoE) mit Fokus auf Blockchain-Technologie durch eine gemeinsame Anstrengung von Meity, den Software Technology Parks of India (STPI), der Regierung von Haryana, Padup Venture Private Ltd., IBM, Intel, der Global Blockchain Association (GBA) und der Foundation for Innovation and Technology Transfer (FITT) gegründet wurde.

"Das CoE ist eine auf ein bestimmtes Domänen spezialisierte Inkubationseinrichtung für Start-ups im Bereich der aufkommenden Technologien, in der Infrastruktur, Technologie, Führung, Mentoring, Schulung und Vernetzung zur Verfügung gestellt werden," erläuterte Chandrasekhar. "Dies ist eine Initiative, um vielversprechende Start-ups im Bereich der Blockchain-Technologie zu identifizieren und zu bewerten."

Darüber hinaus fügte er hinzu, dass Meity Startups, die in aufkommenden Technologien innovativ tätig sind, in Form von Inkubation oder Mentoring im Rahmen des Technology Incubation and Development of Entrepreneurs (TIDE 2.0) Scheme, des Product Innovation, Development and Growth (SAMRIDH) Startup Accelerator Program, des Next Generation Incubation Scheme (NGIS) und des Support for International Patent Protection in E&IT (SIP-EIT) Scheme unterstützt.

Siehe auch  Kryptowährungsmarkt: Aktuelle Kurse für Bitcoin, Ethereum und Co. - Dienstagvormittag Update

"Was denken Sie darüber, dass die indische Regierung Startups, die im Web3-Sektor in Indien innovativ tätig sind, unterstützt? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen."

Hinweis: Der Artikel wurde gemäß der Markdown-Syntax formatiert und auf Deutsch übersetzt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.