Krypto News

Indische Regierung enthüllt: 28 Krypto-Dienstleister bei Financial Intelligence Unit registriert

Die indische Regierung hat bekannt gegeben, dass derzeit 28 Krypto-Dienstleister beim Financial Intelligence Unit des Landes registriert sind. Darüber hinaus hat das Finanzministerium klargestellt, dass die Richtlinien zur Geldwäschebekämpfung und die Meldepflichten für ausländische Kryptowährungsbörsen gelten, die den indischen Markt bedienen.

28 Krypto-Firmen sind registrierte Unternehmen

Das Finanzministerium Indiens hat am Montag einige Fragen im Lok Sabha, dem Unterhaus des indischen Parlaments, zu Krypto-Fragen beantwortet.

Ein Mitglied des Parlaments bat den Finanzminister, "die Einzelheiten aller registrierten Unternehmen gemäß den AML- und CFT-Richtlinien (Geldwäschebekämpfung und Terrorismusfinanzierung) für meldepflichtige Unternehmen, die Dienstleistungen im Zusammenhang mit virtuellen digitalen Vermögenswerten erbringen, bereitzustellen."

Pankaj Chaudhary, Staatsminister im Finanzministerium, hat dem Parlament eine Liste von 28 Virtual Digital Assets Service Providers (VDA SPs) vorgelegt, die beim Financial Intelligence Unit (FIU) Indiens registriert sind. Dazu gehören Coindcx, Unocoin, Giottus, Bitbns, Zebpay, Wazirx, Coinswitch, Mudrex, Buyucoin, Pyor, Valr und Bytex.

Das indische Finanzministerium hatte im März erklärt, dass Unternehmen, die mit virtuellen digitalen Vermögenswerten handeln, einschließlich Krypto-Börsen und Intermediäre, als "meldepflichtige Unternehmen" gemäß dem Prevention of Money Laundering Act (PMLA) gelten.

Der Staatsminister wurde auch im Lok Sabha gefragt, ob die genannten "Richtlinien und Meldepflichten für ausländische Kryptobörsen, die den indischen Markt bedienen, gelten." Darauf antwortete er:

"Ja, die Richtlinien und Meldepflichten gelten für ausländische Kryptobörsen, die den indischen Markt bedienen. Der Registrierungsprozess für die genannten VDA SPs wurde eingeleitet. Bei Nichteinhaltung durch ausländische Plattformen werden angemessene Maßnahmen gemäß PMLA eingeleitet."

Was halten Sie von den Informationen, die der indische Staatsminister Pankaj Chaudhary zu registrierten Krypto-Handelsplattformen und ausländischen Börsen gegeben hat? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Siehe auch  Kryptoanalyst sagt, dass der Bitcoin-Preis eine weitere Rallye von 30 % erleben könnte

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.