Bitcoin NewsKrypto News

Inflation, um Bitcoin (BTC) und Risikoanlagen in diesem Jahr auf einem letzten Bein nach oben zu treiben: Krypto-Analyst Justin Bennett

Der Kryptowährungsanalyst Justin Bennett erwartet, dass die Inflation nachlassen wird, aber nicht bevor Anleger, die Risikoanlagen besitzen, sehen, dass ihre Portfolios wieder an Wert gewinnen.
Bennett sagt seinen 98.300 Twitter-Followern, dass Kryptowährungen, Aktien und Rohstoffe wahrscheinlich steigen werden, aber die Rallye wird nicht ewig dauern.

„Ich glaube weiterhin, dass wir im Jahr 2022 eine letzte Etappe nach oben für Risikoanlagen sehen, da die Inflationszahlen später in diesem Jahr beginnen, niedriger zu ticken.

Es ist eine unpopuläre Meinung, aber das macht sie umso wahrscheinlicher.“

Der Analyst fügt eine Grafik aus der Umfrage der New York Fed zu den Verbrauchererwartungen hinzu, während er beobachtet,

„Aber vorübergehende Inflation ist nur ein Mem, oder?“
Quelle: Justin Bennett/Twitter
Als nächstes zitiert Bennett einen kürzlich erschienenen Reuters-Artikel, der besagt, dass die Inflationserwartungen der Verbraucher zum ersten Mal seit 16 Monaten gesunken sind. Er sagt,

„Es geht schon los…“

Als nächstes betrachtet der Chart-Guru, wie sich Bitcoin (BTC) gegenüber dem Dollar-Index (DXY) schlägt, der den USD mit einem Korb anderer Fiat-Währungen vergleicht.

Er stellt eine Grafik zur Verfügung, die BTC-Spitzen im Vergleich zu DXY-Tälern in den letzten 11 Jahren hervorhebt, und sagt:

„DXY ist wichtig für BTC.“
BildQuelle: Justin Bennett/Twitter
Kommen wir nun zur Aussicht auf ein „bärisches Engulfing-Muster“, das normalerweise signalisiert, dass niedrigere Preise in Sicht sind, sagt Bennett:

„Wenn der DXY die bärische Engulfing-Woche ab Anfang Februar gut machen wird, würde ich erwarten, dass er hier beginnt.

Oberhalb von 97,30 ist bullish. Unter 95,13 ist bärisch.

Letzteres wollen wir für Kryptos stärken. Kurzfristiges Ziel für BTC.“
BildQuelle: Justin Bennett/Twitter
Der Krypto-Guru schließt seine Analyse mit einem Blick auf den Bitcoin-Chart vom November 2021 ab. Er glaubt, dass BTC auf eine Rallye vorbereitet ist, die ihren Neujahrspreis von 46.200 $ zurückerobern wird, bevor sie wieder über 50.000 $ hinausgeht.

Siehe auch  Bitcoin-Kurs auf Rekordhoch: Trump-Attentat treibt Investoren an

„BTC-Zeit, um die Jahreseröffnung bei 46.200 $ herauszunehmen.“
BildQuelle: Justin Bennett/Twitter
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist Bitcoin um 3,45 % auf 44.352 $ gestiegen.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.